Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Designs für andere Homepages?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Designs für andere Homepages?

    Hey, also ich hätte da mal eine Frage und ich wusste nicht unter was ich da suchen sollte. Also wenn das Thema schon vorhanden ist, dann schon mal sorry.

    Also die Frage wäre: Ich würde gerne für eine Freundin ein Desing für ihre Homepage erstellen. Wie das für eine Homepage mit Webspace funktioniert weiß ich jetzt. Wenn aber die Homepage mit einem Baukastenprinzip aufgebaut ist und man das Design mit html selbst erstellen kann. Wie mache ich das das wenn man in der fertigen Homepage in der Navigation auf z.B. News klickt und die "Homepage" dann auch weiß das sie diesen Linka an einer dafür vorgesehenen Stelle öffnen soll. Wisst ihr was ich meine?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Lg Coe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    wie wäre es mit HTML /CSS lernen ist wirklich nicht soooo schwer

    das was du meinst ist ein einfacher Link.

    Code:
    <a href="index.html">News</a>
    Das index.html beschreibt den seitenname und news ist dein wort zum anklicken dann

    http://html-seminar.de

  3. #3
    da83num
    Gast

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    So wie sich das anhört, stehst du noch gaaaaaaaaanz am Anfang... am besten wäre da die Nutzung eines Baukastensystems, wenn du bei 1&1 deine Domain hast, dann wäre da schon ein einfach Baukasten kostenfrei mit dabei. Reicht völlig für private Internetseiten, in reinem html programmiert kein Mensch mehr wenn dann schon mit Datenbankanbindung.

    __________________________________________________ ______________

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    Zitat Zitat von da83num Beitrag anzeigen
    So wie sich das anhört, stehst du noch gaaaaaaaaanz am Anfang... am besten wäre da die Nutzung eines Baukastensystems, wenn du bei 1&1 deine Domain hast, dann wäre da schon ein einfach Baukasten kostenfrei mit dabei. Reicht völlig für private Internetseiten, in reinem html programmiert kein Mensch mehr wenn dann schon mit Datenbankanbindung.
    sorry, aber deine aussage halte ich für blödsinn. ich code noch in html und ich
    kenne sehr viele die das ebenfalls tun. warum solltest du für ne rein statische
    seite mit informationstexten gleich ne datenbank hinterlegen ?

    btw. er kennt ja schon baukastensysteme... und er will weg. also warum verschreckst
    du ihn anstatt ihm paar links zu geben damit ers lernen kann.

    dein beitrag ist absolut fürn müll....


    @ Coe

    -> http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=26811
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    Hi,

    Zitat Zitat von reeperbahner11 Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich das so unverblümt sage, aber das ist kein Kurs, das grenzt an grobem Unfug.

    Da hat sich jemand berufen gefühlt, seine mangelhaften didaktischen und fachlichen Kenntnisse in die Welt hinauszuposaunen. Im Web ist das ja problemlos möglich.

    Wenn ich so etwas lese:
    Über das Float-Element kann eine Ausrichtung von Elementen geschehen.
    Float ( engl. = fließen, Hin- und Herbewegung) bestimmt wie ein Blockelement reagieren soll .....
    Float ist kein Element sondern eine Eigenschaft.
    Leider vergaß der Autor zu erwähnen, das man hinterher auch Clearen muss.
    Oder das ein Element durch die Float-Eigenschaft automatisch zum Blockelement wird.
    Und das man also auch Bilder floaten kann, die ja bekanntlich "Inline-Block-Boxen" sind und keine reinen Blockelemente.

    Oder sowas:
    Block- u. Inline-Elemente
    Blockelemente benötigen nach der Definitionen einen ganzen Block und Inline-Elemente können innerhalb einer Linie (bzw. Block) vorkommen.
    Was eine Inline-Element und was ein Block-Element darstellt, ist im DTD (Document Type Definition) hinterlegt.
    Der Autor ist offensichtlich nicht dazu in der Lage zu erklären was ein Block,- und ein Inline-Element ist.
    Deshalb der Verweis auf die DTD, was immer das auch sein mag.
    Schön wäre wenigstens ein Link zur DTD gewesen, damit der Wißbegierige dort einmal nachschauen könnte, was denn zum Henker nun ein Block und ein Inline-Element ist.
    Die Erklärung des Autors dazu im ersten Satz kann man getrost als ausschwadronierten Blödsinn bezeichnen.

    Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

    Wenn schon unbedingt ein Onlinekurs dann wenigstens den hier.

    Die didaktische Aufbereitung ist Geschmackssache, aber der Autor weiss wenigstens wovon er redet.

    Gruß
    Koslowski
    Geändert von koslowski (08.06.2009 um 16:18 Uhr)

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    hey leute,
    also ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden

    das problem liegt nicht darin, das ich nicht weiß wie ich layouts im allgemeinen code. ich hab ja eine eigene homepage. mit webspace und so also ohne baukastenprinzip.
    nur das problem ist, das ich für eine freundin ein layout coden möchte. sie aber "nur" einen kostenloses homepageanbieter verwendet, bei dem man mit html das layout frei anpassen kann.
    meine frage ist jetzt: bei meiner homepage bekomme ich den inhalt von meiner homepage mit dem includen in das layout. (ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine) und das kann ich ja bei meiner freundin nicht so machen, da das nicht auf php basiert.
    jetzt will ich nur wissen, ob es einen html code giebt bei dem ich den Befehl geben kann, wenn ich auf einen link klicke, er dann auch in dem dafür vorgesehenem div block öffnet.
    Ist ein wenig blöd zu erklären aber ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu erklären) )

    aber trotzdem schon mal danke für die hilfe.
    lg Coe

  7. #7
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    Zitat Zitat von koslowski Beitrag anzeigen
    Hi,



    sorry, wenn ich das so unverblümt sage, aber das ist kein Kurs, das grenzt an grobem Unfug.

    Da hat sich jemand berufen gefühlt, seine mangelhaften didaktischen und fachlichen Kenntnisse in die Welt hinauszuposaunen. Im Web ist das ja problemlos möglich.

    Wenn ich so etwas lese:


    Float ist kein Element sondern eine Eigenschaft.
    Leider vergaß der Autor zu erwähnen, das man hinterher auch Clearen muss.
    Oder das ein Element durch die Float-Eigenschaft automatisch zum Blockelement wird.
    Und das man also auch Bilder floaten kann, die ja bekanntlich "Inline-Block-Boxen" sind und keine reinen Blockelemente.

    Oder sowas:


    Der Autor ist offensichtlich nicht dazu in der Lage zu erklären was ein Block,- und ein Element ist.
    Deshalb der Verweis auf die DTD, was immer das auch sein mag.
    Schön wäre wenigstens ein Link zur DTD gewesen, damit der Wißbegierige dort einmal nachschauen könnte, was denn zum Henker nun ein Block und ein Inline-Element ist.
    Die Erklärung des Autors dazu im ersten Satz kann man getrost als ausschwadronierten Blödsinn bezeichnen.

    Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

    Wenn schon unbedingt ein Onlinekurs dann wenigstens den hier.

    Die didaktische Aufbereitung ist Geschmackssache, aber der Autor weiss wenigstens wovon er redet.

    Gruß
    Koslowski
    die seite html seminar, war vielleicht die erste, allerdings hat es der Typ drauf, ich kenne Ihne persönlich. seine aktuelle Page ist http://webmaster-crashkurs.de , der Typ kein Plan, naja was soll ich sagen der gibt Kurse an der VHS, wenn er kein Plan hätte würde er das wohl nocht tun....

    edit: habe gerade noch eine von Ihm gefunden ne php seite. kannte ich noch gar nicht, er hat auch bei youtube gute videos. bessere folgen http://www.youtube.com/user/webmastercrashkurs

    http://www.php-kurs.com/

    Ansonsten hast du recht, es gibt viele andere gute seiten zum lerne, nur ich hatte anfangs die durchgebüffelt http://html-seminar.de , da alle immer selfhtml geschrieben hatten und ich die seite als blutiger anfänger absoluter Mist finde. Ich glaub die seite zu empfehlen tue ich nur wenn ich den Type/die Type nicht als webmasterkonkurrenz haben will

    @Coe, was du willst ist in einem nicht PHP fähigen Webspace was includen, wie soll das gehen. versteh ich das jetzt richtig.

    vielleicht sollte sie sich mal kostenlosen webspace nehmen wo dies auch möglich ist: http://wmw.cc
    Geändert von reeperbahner11 (08.06.2009 um 16:16 Uhr)

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    ja ich mache ein layout und die unterseiten werden ja mit dem baukastenprinzip gemacht. und es muss ja irgendwie gehen, das ich in dem layout ein code schreibe oder so der dem link sagt wo er was öffnen soll.
    wie bei myblog.de
    kennst du das?
    da kannst du vorgefertigte layouts nehmen oder per html eines selber machen. und myblog weiß dann wo er den link öffnen soll. und sowas müsste ich wissen wie das funktioniert. weil wenn ich ihm nicht sage wo er das öffnen soll dann klatscht er mir das ja einfach irgendwo hin und nicht dort hin wo ich das möchte.

    lg coe

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    Hi,

    Zitat Zitat von reeperbahner11 Beitrag anzeigen
    die seite html seminar, war vielleicht die erste, allerdings hat es der Typ drauf, ich kenne Ihne persönlich. seine aktuelle Page ist http://webmaster-crashkurs.de , der Typ kein Plan, naja was soll ich sagen der gibt Kurse an der VHS, wenn er kein Plan hätte würde er das wohl nocht tun....
    wenn die Kurse sich mit dem decken was er hier online einstellt kann ich nur sagen:"Die armen Teilnehmer".

    Selbst die webmaster-crashkurs-Seite ist absolut rudimentär.
    Auf Float oder Positionierungsarten wird so gut wie gar nicht eingegangen.

    IE-Fehler und deren Behebung werden nicht erwähnt, z.B. bei den Navigationen, die er Steuerungen nennt was eher zur Verwirrung beiträgt, da die allgemein üblichen Begriffe Navigation oder Menü sind.

    usw., usw.

    Selbst von diesem anderen Kurs kann man eigentlich nur abraten, da das vermittelte Wissen auch für Anfänger zu lückenhaft und imho zu schlecht erklärt ist.

    Gute XHTML und CSS-Bücher gibt es einige, die sind auf jeden Fall die bessere Wahl als so ein Onlinekurs.

    Gruß
    Koslowski

  10. #10
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Designs für andere Homepages?

    Zitat Zitat von koslowski Beitrag anzeigen
    Hi,



    wenn die Kurse sich mit dem decken was er hier online einstellt kann ich nur sagen:"Die armen Teilnehmer".

    Selbst die webmaster-crashkurs-Seite ist absolut rudimentär.
    Auf Float oder Positionierungsarten wird so gut wie gar nicht eingegangen.

    IE-Fehler und deren Behebung werden nicht erwähnt, z.B. bei den Navigationen, die er Steuerungen nennt was eher zur Verwirrung beiträgt, da die allgemein üblichen Begriffe Navigation oder Menü sind.

    usw., usw.

    Selbst von diesem anderen Kurs kann man eigentlich nur abraten, da das vermittelte Wissen auch für Anfänger zu lückenhaft und imho zu schlecht erklärt ist.

    Gute XHTML und CSS-Bücher gibt es einige, die sind auf jeden Fall die bessere Wahl als so ein Onlinekurs.

    Gruß
    Koslowski

    hmmh da geb ich dir auch recht, gerade mit float und position habe ich so meine Fehler gemacht, habs aber durch die seiten verstanden, bücher dazu habe ich mir noch nicht angeschaut, gibts so viele tutorials im netz , das geht auch umsonst.

    ich hab ihm deine kritik geschickt, mal sehen was er mir antwortet. natürlich anonym nur deinen text ohne name und so


    @driver sorry das wir so vom Thema abgeschweift sind


    edit die antwort von Ihm ist folgendermassen. Das muss ich jetzt einfach noch kurz posten


    > wenn die Kurse sich mit dem decken was er hier online einstellt
    > kann ich nur sagen:"Die armen Teilnehmer".

    da ist die Frage eher, aus welcher Perspektive man es ansieht. Als Einsteiger brauche in Grundlagen - und die müssen sitzen.

    > Selbst die webmaster-crashkurs-Seite ist absolut rudimentär.
    > Auf Float oder Positionierungsarten wird so gut wie gar nicht eingegangen.

    Ja und Nein - die Seite ist barrierearm.
    Und es immer eine Zeitfrage - ich habe noch ca. 20 Stunden Videomaterial, das geschnitten und dann die entsprechenden Seiten im Webmaster-Crashkurs gemacht werden müssen.

    > IE-Fehler und deren Behebung werden nicht erwähnt, z.B. bei den Navigationen,
    > die er Steuerungen nennt was eher zur Verwirrung beiträgt, da die allgemein
    > üblichen Begriffe Navigation oder Menü sind.

    Kann man sich darüber streiten.

    > Selbst von diesem anderen Kurs kann man eigentlich nur abraten, da das vermittelte
    > Wissen auch für Anfänger zu lückenhaft und imho zu schlecht erklärt ist.

    Soll ich nun keine Videos mehr einstellen (und die bestehenden löschen?) - mein Geld verdiene ich mit anderen Sachen

    So jetzt ist aber schluss
    Geändert von reeperbahner11 (08.06.2009 um 17:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 3 Homepages
    Von Dark_Dog im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:59
  2. verkauf von homepages
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:38
  3. isegrims Homepages
    Von isegrim im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 04:30
  4. Ich Sponsore Clan- oder Homepages/ Designs
    Von Don Luigi im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:35
  5. Meine Homepages
    Von Lahela im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 16:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •