Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: <!--[if !IE]>

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard <!--[if !IE]>

    Hallo

    Ich möchte dass ein Text erscheint, wenn der Browser NICHT IE ist.

    <!--[if !IE]> Browser ist NICHT IE<![endif]-->

    Aber irgendwie klappt das nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Das ganze nennt sich "Conditional Comments" => http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

    Da Conditonal Comments nur im IE dargestellt werden, geht dies logischerweise sonst nirgendwo.
    Das heisst, du könntest mit PHP schauen, ob es IE ist oder nicht ODER du bindest per Conditional Comments ein StyleSheet ein, welches ein Feld mit ID #comment sichtbar macht.
    Für alle anderen Browser würde ich das Feld #comment mit display: none ausblenden lassen.
    Geändert von Thonixx (05.06.2009 um 21:16 Uhr)

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Weshalb soll denn beim IE ein Text erscheinen?
    Wenn deine Seite im IE anders aussieht, als in anderen Browsern, dann hat das bestimmte Ursachen, die du in aller Regel beheben kannst.

    Jeder Webmaster sollte sich bemühen, seine Seite so zu coden, dass sie in unterschiedlichen Browsern gleichermaßen ordentlich aussieht.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann kommen vor allem beim IE folgende Ursachen in Frage:

    Fehlender oder nicht qualifizierter Doctype,
    nicht valider HTML-Code
    nicht valider CSS-Code

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    das heisst?

    ich hab nen text das in IE soll und nen text das in firefox soll.

    wie mache ich das? geht das mit HTML/CSS allein oder bin ich gezwungen JS oder php einzusetzen?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Code:
    This is <comment>not</comment> Internet Explorer.

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Hast du eigentlich überhaupt meinen Link angesehen und gelesen????????
    Da steht doch alles drin, was du wissen willst..
    Sonst benutz Google oder MEINE VARIANTE!!! (siehe oben)

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich überhaupt meinen Link angesehen und gelesen????????
    Da steht doch alles drin, was du wissen willst..
    Sonst benutz Google oder MEINE VARIANTE!!! (siehe oben)
    was kann ich dafür wenn du dauernd deinen beitrag umänderst?!

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: <!--[if !IE]>

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    was kann ich dafür wenn du dauernd deinen beitrag umänderst?!
    Halt nachgucken gehen.. Hab mich ja bloss korrigiert, sonst hätt ich dir noch nen Schwachsinn geantwortet. Lies dir mal den Link durch, da steht dazu viel Interessantes und ich hoffe somit, deine Frage beantwortet zu haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •