Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erste eigene Homepage. need help

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Kralle
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Auerbach
    Alter
    25
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard Erste eigene Homepage. need help

    Heyho ^^

    mir war in letzter zeit bissl langweilig, deswegen hab ich mich mal drüber gemacht auch mal eine eigene seite zu gestalten. Unzwar habe ich ein desgin genommen, das zum üben gedacht und ungeschützt ist udn hab daran bissl rumgebaut und paar Grundlagen kennengelernt.

    mein problem wo ich jetzt hänge ist, wie ich die einzelnen seiten jetzt bearbeite & verlinke. Muss ich da ne kopie vin der index machen und als php speichern und dann umbenennn und als einzelne seite bearbeiten, do hab ich mir das vorgestellt, aber da ich es nicht hinbekomme zweifel ich an meinen gedanken und hoffe auf hilfe

    PS. pls keine kommentare über das aussehen, aussehen ist geschmackssache& außerdem isses meien erste seite.... danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    ähm... warum willst du das ganze als php-datei speichern ?
    verwendest du php in dieser datei... ?


    generell: php wird auf dem server ausgeführt. also brauchst du,
    damit php läuft, einen server. du kannst also nicht einfach eine
    php-datei erstellen und diese im browser aufrufen.

    hol dir am besten xampp, installier den und ruf darüber dann deine
    php files ab.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Kralle
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Auerbach
    Alter
    25
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    und für was ist das xampp? kann ich damit nur ansehen oder auch bearbeiten?

    hast dir das angeguckt was ich bis jetzt habe? wollte wissen was für datei ich erstellen um um auf eine neue seite zu gelangen wenn ich auf einen Button klicke
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  4. #4
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    Xampp ist ein webserver den du bei dir aufm rechner installieren kannst, dann kannst du PHP anzeigen lassen, ohne Webserver wird es nicht gehene, oder hast du webspace der PHP fähig ist, dann lade es da hoch.

    Die Endung .php brauchst du nur wenn du irgendwas mit PHP in dein Dokument reinschreiben willst z.b.
    <body>
    <?
    echo "Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Webseite";
    ?>
    </body>

    ich hab mal reingeschaut in deine hochgeladene datei, iich wusste gar nicht das man h1 em {
    ***Zuweisungen***
    } so definiert

    kann man zwar aber sematisch korrekt ist es glaube ich nicht




    Edit: Was für dateien du erstellen musst, na schau mal in deiner index.html oder .php wo die navi ist und dann schreibst einfach einen neuen Link via <a href="seite.html">Neue Seite</a> und die neue Page dann auch hochladen und halt überall in der navi verlinken, normal macht man das ja von anfang an

    Und du hast eine Eric K..php das kann nicht funktionieren. Und noch eine index.html

    Musste ich mal genauer anschauen wenn ich zeit hab
    Geändert von reeperbahner11 (04.06.2009 um 12:33 Uhr)

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Kralle
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Auerbach
    Alter
    25
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    jetzt Hab ich ne Eric K..html

    wie mach ich das jetzt damit wenn ich auf den Eric K. butten klick damit dann die Eric K..html geöfnet wird. Muss ich doch hier irgendwo einfügen

    <div id="menu"> <h3>Main menu</h3>
    <ul> <li>
    <a href="#">Martin G.</a></li> <li>
    <a href="#">Kevin S.</a></li> <li>
    <a href="#">Eric K.</a></li> <li>
    <a href="#">Patrick H.</a></li> <li>
    weißbloß nicht wie :/
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    ähm... ich würd dir erstmal empfehlen ein grundwissen anzueignen...
    denn solche fragen sind wirklich nur durch dummheit oder faulheit zu erklären.

    tausche bei <a href="#"> einfach mal des # durch den dateinamen aus

    btw.
    NIEMALS leerzeichen in dateinamen verwenden
    NIEMALS leerzeichen in ordnernamen verwenden
    KEIN PUNKT als letztes zeichen
    AM BESTEN alles klein schreiben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Kralle
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Auerbach
    Alter
    25
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    ja oder vielleicht durch nichtwissen? hab damit vor 2 Tagen angefangen sorry damit ich noch kein Profi bin
    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    und wie fängt man etwas an, wovon man keine ahnung hat ?

    man liest tutorials und geht auf diverse seiten um sich zumindest
    ein grundwissen anzueignen - bevor man in irgendwelchen foren
    postet um sich alles erklären zu lassen.

    LESEN -> http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=26811
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    @treadstarter
    Erst mal HTML lernen dann mit PHP weiter machen

    Das ist eine wirklich gute Seite zum lernen von HTML (nicht so was wie selfhtm)
    http://www.admin-wissen.de/tutorials...g/html-lernen/


    @driver den Link könntet ihr vllt ausnehmen?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Erste eigene Homepage. need help

    welchen link und warum ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Erste eigene Hompage
    Von Sheilong im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:25
  2. Meine erste Homepage
    Von onkeldeep im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:51
  3. Meine erste Homepage
    Von Mic-heintz im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 01:09
  4. die erste Homepage
    Von Annkathrin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:38
  5. Erste eigene Homepage
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •