Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuling braucht Unterstützung!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich Neuling braucht Unterstützung!

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich beschäftige mich nun eine Weile mit Homepagedesign usw. Nach langem hin und her habe ich angefangen eine Homepage für meine Gilde zu erstellen.
    Bisher lief alles relativ gut.

    Ich habe mit Frontpage 2003 und habe nun 2 Probleme die für euch mit Sicherheit leicht zu lösen sind.

    Für die Homepage habe ich eine Vorlage genutzt und diese dann dementsprechend angepasst.

    Immer wenn ich nun ein Bild oder Button verlinken möchte geschieht folgendes:
    Es entsteht der im Bild zu sehende Hintergrund, Ich denke es ist ein selbsterstellter Button oder so der wohl im code des "gründgerüsts" der page hinterlegt wurde. Leider finde ich ihn nicht bzw weiß nicht wie ich das abändern kann.



    Das andere Problem ist wie ihr hier sehen könnt folgendes:
    (da es etwas größer ist bitte Link klicken zum Bild)

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3039346135.jpg

    In Frontpage ist der Graue Hintergrund bis unten hin ausgefüllt, wenn ich es abspeicher sieht es im Browser allesdings so aus!

    Habe die Quellcodes auch nochmal für die beiden Seiten wenn euch das hilft!

    Bitte nicht erschlagen sollte etwas total falsch sein. Bin wirklich neu in dem Thema!

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    such erstmal in deiner ordnerstruktur nach dieser datei.
    wennst den namen hast einfach mal in deinen seiten schauen.

    ich vermute mal des ganze liegt in einer css-datei hinter
    einem befehl der lautet background oder background-image
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    Ich wuerde HTML und CSS lernen, bevor ich mich mit Microschrott abmuehe. Siehe auch meine Signatur
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    @Tobse

    Du benutzt doch selber windows .....


    @Major-Payne

    Kannst du den mal den Quelletext hier rein posten? Wegen dem Hintergrund bild?


    mfg

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    Ändere doch erstmal bitte deinen Quelltext... es gibt leider ein paar schlimme fehler.
    1. Tags nicht geschlossen
    2. eine class hat einen Umlaut im namen... nicht gut. Ändern.
    3. deine Bilder haben alle kein "alt"-attribut, das sollte nachgeholt werden.
    4. klar hast du es mit nem programm erstellt aber vielleicht kann da einfach nocmal ausgebessert werden. So Zeilen wie
    Code:
    <p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    muss nicht sein.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    Pion, woher willst du wissen, dass ich windows benutze? Ich benutye es niht, ich ärgere mich täglich darüber
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    diese diskussion könnt ihr per pn fortführen !
    sonst verwarne ich euch beide !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    @treadstarter
    Kannst du nicht mal einen Link bzw die ganze Seite schicken, style1.css wäre zb sehr wichtig für uns um zu helfen




    @driver komm bleib locker

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    So, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Ich habe normals den Code der Style.css Datei rausgesucht, vll findet ihr da ja den Bock.

    Ihr habt vollkommen recht mit dem HTML lernen. Ich muss mich da auch noch einlesen/arbeiten.
    Nur ihr kennt ja das problem: Am liebsten wäre manchen leuten die Seite schon gestern fertig wo man heute erst erfahren hat man soll sie erstellen.
    Wir sind angewiesen auf diese Seite und daher habe ich leider den Druck im Nacken. Werde heute mal im Fachhandel nach einem ordentlichen HTML Lernprogramm oder ähnlichem schauen.
    Es ist zu lange her das ich was mit HTML gemacht habe darum fehlen mir zu viele Dinge und Begriffe.
    z.B.
    2. eine class hat einen Umlaut im namen... nicht gut. Ändern.
    3. deine Bilder haben alle kein "alt"-attribut, das sollte nachgeholt werden.
    Da habe ich auch erstmal mit einem großen Fragezeichen überm Kopf hier gesessen bis ichs nachgelesen habe

    War leider ausser Gefecht gesetzt da meine GraKa abgeraucht ist

    Nun leider habe ich noch immer ein großes Fragezeichen im Gesicht warum nun plötzlich die beiden genannten Fehler aufgetaucht sind. Dachte jetzt auch ich hätte nen Anfängerfehler gemacht der leicht ersichtlich wäre.

    Online ist die Seite nicht weil ich es eigentlich vermeiden wollte eine halb fertige Seite ins Internet zu setzen.

    Und ich hätte da noch eine Frage: Wäre es möglich das der Hintergrund sich beim scrollen eines längeren Textes auf der Page immer mit hinunter bewegt?
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    So, ich hoffe euch hilf der css code weiter!

    /* Stylesheet 1 -------------------------------*/

    body { margin:0; font:12px Tahoma; color:black; background:url(../images/bg1.jpg) 50% 0 #151921 repeat-x; }

    #ev_bg { background:url(../images/ev_bg.gif) repeat-y; width:1064px; margin:0px auto; }
    #everything { width:1000px; margin:0 32px; background:url(../images/parchment-light2.jpg); border:1px solid black; border-width:0px 1px; }

    #header { height:162px; background:url(../images/wow_header.jpg) right no-repeat; padding:0 20px; }
    #header h1 { padding-top:115px; margin:0; color:white; }

    #middle { clear:both; background:url(../images/border2_red.gif) repeat-x; padding:20px 10px; }

    #left_column { width:195px; float:left; }
    .horizontal #left_column { width:auto; float:none; }
    #navigation a { background:url(../images/button1_bg.gif) no-repeat; width:170px; height:25px; display:block; padding-left:25px; margin:5px 0;
    font-size:13px; color:white; text-decoration:none; line-height:25px;}
    #navigation a:hover { background-position:0 bottom; }
    .horizontal #navigation a { float:left; }
    #more_information { padding-top:15px;}

    #middle_column { float:left; width:50%; margin:0px 20px; }
    #middle_column.two_column { float:left; width:75%; }
    .horizontal #middle_column { width:auto; float:none; }
    .date_break { font-size:19px; border-bottom:1px solid #7A0C0C; margin-bottom:10px; }
    .post { background:url(../images/parchment-light3.jpg); border:1px solid #545454; margin-bottom:35px; line-height:18px; }
    .post h1 { background:url(../images/title_bg1.gif) repeat-x #0d2368; padding:2px 10px; margin:0; font-size:15px; color:white;}
    .post_body { padding:5px 15px; }
    .post .postedby { float:left; clear:both; }
    .post .timestamp { float:right }

    ul { margin:20px; padding:10px; }
    li { list-style:none; background:url(../images/bullet.gif) 0 5px no-repeat; padding-left:30px; line-height:25px; }
    .list_left, .list_right { width:48%; float:left }

    .post_info { clear:both; padding-top:10px; }

    #right_column { width:26%; float:left; }
    .box { background:url(../images/parchment-light3.jpg); border:1px solid #545454; margin:10px 0 25px 0; padding:10px; }

    #footer { clear:both; padding:20px }
    #subnav { margin:10px 0;}
    #subnav a { color:#7A0C0C; }
    #subnav a:hover { color:#E51414 }
    .copyright { font-size:10px;}
    Geändert von Major-Payne (06.06.2009 um 08:00 Uhr)

  10. #10
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: Neuling braucht Unterstützung!

    das der text mitscrolllt musst du dem div oder table wo du verwendest in der css position: fixed; zuweisen allerdings geht das auch nicht so einfach. die anderen elemente müssen eventuell angepasst werden. Nimm dir lieber zwei Tage zeit und lese dich rein http://html-seminar.de oder http://webmaster-crashkurs.de . ich hab grad was wichtiges zu tun, aber selbst wenn ich oder jemand hier es dir macht sitzt du am nächsten fehler und rufst um hilfe. dabei ist das so einfach html kannste in ner stunde die wichtigsten dinge lesen. und css auch. Ist voll easy. Und wenn du früher schon mal html/css verwendet hast, alles kann doch nicht wegsein, dann gehts bei dir mit dem reinarbeiten noch schneller

Ähnliche Themen

  1. 1. Schritte "Flash" - Neuling braucht Hilfe =)
    Von donfey im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 06:59
  2. Komplett neuling
    Von WVO_OyJ4k im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 09:54
  3. neuling
    Von Mademann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 01:53
  4. php neuling asks...
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 10:09
  5. Ein Neuling braucht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Von tali im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •