Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: raidlevels, unterschiede?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard raidlevels, unterschiede?

    ich hoffe jemand von euch kennt sich mit den verschiedenen raid-Generationen aus. Ich war kurz davor mir einen fileserver mit mehreren platten zusammenstellen zu lassen. Ein Bekannter hat mir den kurzen Tipp gegeben, auf raid5 zu achten. In der Konfiguration dieses 1 he servers (http://www.thomas-krenn.com/de/serve...11_server.html), den ich mir angesehen hab, steht neben den festplatten raid edition III, hat das überhaupt etwas mit den raidlevels zu tun. (mir war bis jetzt nur 0, 1, 5, 10 bekannt)

    Und wenn ja, gibt’s da Performance-mäßig große Unterschiede oder kann man auch noch mit raid3 gut leben. Sorry, wenn die Frage nicht angemessen sein sollte, kenn mich da leider nicht so super aus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: raidlevels, unterschiede?

    Raid0 = 2 Festplatten = doppelter Platz, mehr Tempo
    Raid1 = 2 Festplatten = selber Platz, aber doppelte Sicherheit
    Raid5: Am besten hier gucken

    Ansonsten gibts eben Raid 6 und Raid 0+1, von Raid3 habe ich nie wirklich was gehört (also in einem Angebot oder so).

    Wofür brauchst du den Server überhaupt? Vielleicht reicht auch eine 0815-Festplatte?

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: raidlevels, unterschiede?

    Anstatt Raid würd ich eher zu ner Solid state disk raten wenn geld nicht so die rolle spielt. Bei Raid 0 ist zu beachten wenn dir eine von beiden Festplatten abschmiert ist in der Regel die gesamte datenmenge nicht mehr zu gebrauchen

    MFG

Ähnliche Themen

  1. css unterschiede
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:52
  2. zu große unterschiede
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:51
  3. Unterschiede bei der Anzeige
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:41
  4. Unterschiede firefox - IE
    Von immer wieser ich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:13
  5. Unterschiede in Browsern
    Von eraserx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •