Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbmanagement

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Siegen
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farbmanagement

    Zur Gestaltung einer Pizzawebsite: http://www.siegener-computer-service...eff/index.html
    verwende ich Dreamweaver, Fireworks und Photoshop CS4 Testversionen.

    Nun differieren Hintergrundfarben von CSS Boxen und Grafiken. Sie sollen aber einheitlich sein. Ich habe jedoch denselben Farbwert genommen.
    Nun vermute ich, es könnte mein Monitorprofil sein, sodass Photoshop die Farbe anders speichert, als meine CSS-Farbe.
    Dem entgegen spricht, dass Fireworks die Farbe auch noch anders speichert als Photoshop. Messen mit der Pipette anhand eines Screenshots belegt dies.

    Was tun, sprach Zeus?

    P.S. Die Farbe des Autos unten weicht tatsächlich ab. Aber zwischen obigen Pizzalogo, Caféhausbild, sowie CSS Box dazwischen sind alle drei Farben unterschiedlich, obwohl ich gleiche Werte benutzt habe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Farbmanagement

    probier mal ein unabhängiges separates tool, wie den color-cop könnte hilfreich sein

    und mach deine grafiken sauber... http://www.siegener-computer-service...fiken/auto.png da kannste wesentlich besser freistellen, wirkt professioneller...
    Geändert von synaptic (03.06.2009 um 12:00 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Siegen
    Alter
    40
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Farbmanagement

    Jup, gute kritik, das muss sauberer werden, mache ich auch.
    Den Colorcop probiere ich nach Unterrichtsende aus.

    Fall mir jemand noch bis dahin einen Hinweis geben könnte, ob man z.B. auf ein Farbprofil verzichten sollte (falls das geht in Photoshop) oder ob man ein bestimmtes nehmen soll, danke.

    Wenn ich das Problem gelöst und analysiert habe, poste ich das auch selbstverständlich.

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Farbmanagement

    Eventuell solltest Du es mal mit Websichere Farben probieren.
    Eventuell liegt hier der Fehler
    http://www.farbtipps.de/farben-digit...ichere-farben/
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. farbmanagement in css - id´s o.ä. für farben vergeben?
    Von Harry.H im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •