Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    Hi

    Ich möchte eine Webseite aufbauen auf der ich ein bestimmten Teil meiner Verzeinisstrutur anbieten möchte wo Leute sich Dateien der User herunterladen können:

    www.webseite.de/verzeichnis/user1
    www.webseite.de/verzeichnis/user2
    usw

    Das besondere (oder auch nicht?) soll sein, dass nur user1 nach seinem login in das Verzeichnis user1 schreiben darf aber alle anderen User die Verzeichnisse lesen dürfen.


    Kennt da jemand ein kleines nettes Skript für ?

    Am besten eines welches gleich die entsprechenden Verzeichnisse anlegt ?!?
    Wie gesagt, sollen ale anderen (auch unregistrierten) User der Site diese Dateien lesen können.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?


    MfG Noise
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    Wie geschieht der Login ?

    Was heist schreiben also mit was soll der Dateien dort hineinschreiben können?


    mfg

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    am liebsten mit einem upload-formular welches nach seinem login nur für sein verzeichnis gültig ist. dass er die datei dort hochladen kann aber das verzeichnis halt für alle lesbar ist...

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    am liebsten mit einem upload-formular welches nach seinem login nur für sein verzeichnis gültig ist. dass er die datei dort hochladen kann aber das verzeichnis halt für alle lesbar ist...

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    Und wie loogt er sich ein ? MIttels hataces oder wie ?

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    das soll dann gern mittels htaccess über ein login/passwort-feld passieren, ja

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    kann zur not auch gerne mit sql laufen... was halt besser zu realisieren ist...

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    Also ich würde das ganz anderes angehen, würde einen PHP Login erstellen und dann per Upload eben je nach dem die Dateien in eine anderes verzeichniss hochladen lassen


    Wie würdest du den dann das hochladen genau realisieren ?

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    also am liebsten würde ich schon das hochladen so realisieren, dass ich ein formular habe wo die leute sich dann entweder vorher einloggen, oder in dem formular ihren usernamen/pw eingeben und dann automatisch in das entsprechende verzeichnis hochladen. wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das lieber wäre wenn die leute ihren usernamen und das passwort eingeben für den upload weil ich nicht eine grossartige "userbase" bzw einen "memberbereich" oder was man sonst noch dazu alles sagen kann haben will

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: verzeichnisse mit readonly und user/pw für schreibzugriff

    Jup aber einfach geht das wohl mit nen PHP code der wenn richtige Daten eingegeben wurden dieses Formular so ändert das es die daten in den richtigen ordner hochläd

    Hier ein ganz einfachees Login system:
    http://www.phpeasystep.com/phptu/6.html

Ähnliche Themen

  1. Readonly tabelle (mysql)
    Von jojo87 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:59
  2. Verzeichnisse und Unterverzeichnisse strukturiert anzeigen!
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:31
  3. parameter als verzeichnisse??
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:30
  4. User
    Von ?? im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •