Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

    Hallo,

    bekomme unter beiden im Titel benannten Betriebssystemen keine Internetverbindung zu stande.

    Gehe über ein DSL-Modem von Alice (Turbolink IAD, viel schlechtes darüber gelesen gerade) ins Netz.

    "Hier" unter Windows läuft das ganz normal, Breitbandverbindung anlegen, Benutzerdaten eingeben und manuell verbinden. Also keine manuelle Konfiguration, läuft über DHCP soweit ich das verstehe.

    Unter Ubuntu 8.04 lief das ganze ähnlich problemlos, seit 9.04 bzw Suse 11.1 leider bisher gar nicht.

    In der Netzwerkeinstellungen lege fest, dass ich das Ganze über den Network Manager machen will. Dort lege ich die Verbindung an.
    Per DHCP bekomme ich nichtmal eine aktive Verbindung zu stande. Ohne, also mit manueller Konfiguration, zeigt mir der Network Manager zwar als Status aktiv an, ins Internet komme ich deswegen aber trotzdem noch nicht.

    Bei der manuellen Konfiguration habe ich mich immer an das gehalten, was ipconfig /all unter Windows ausspuckt.



    Btw: Hab schon lange gegooglet und viel probiert... wenn keiner mir helfen kann, lass ichs erstmal und warte auf neue Wohnung und neuen Internet Anschluss... :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

    Da du nicht über ein Netzwerk sondern direkt über ein DSL-Modem ins Internet gehst, hilft dir kein DHCP.
    openSuSE 11.1:
    Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL -> Daten eingeben -> vermutlich Neustart (ich bin über Netzwerk im Internet)

    Viele liebe Grüße
    The User

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    432
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

    Das hab ich alles schon probiert aber nichts hilft. Es kann doch auch nicht sein, dass meine IP und mein Standartgateway identisch sind oder?

  4. #4
    Ichweißalles100%
    Gast

    Standard AW: Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

    nee standardgateway heisst 192.168.0.1 oder so ähnlch, bei jedme anders

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Suse 11.1/Ubuntu 9.04 kein Internet

    Bitte keine alten threads nach vorne holen!!

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet seit Tagen - 1&1
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:12
  2. ubuntu 7.10 - Komm nicht ins Internet
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 19:16
  3. kein frame-Hintergrund bei Internet explorer
    Von Khalid Afro BG im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:21
  4. Linux Suse 10 und das Internet
    Von wackel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 03:32
  5. CD LAufwerk deinstalliert kein Internet Kein Treiber!!
    Von Rémy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •