Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Automatische Verbindung

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Automatische Verbindung

    Hallo! Meine Freundin hat auf ihrem PC t-online 6.0 drauf für das Internet. Sie muß aber jedesmal erst das Programm aufrufen und auf den Button "Verbindung herstellen" klicken, bevor sie ins Netz kommt. Nun möchte sie gerne, daß sich der PC automatisch einwählt, wenn sie den PC hochfährt. Ich hab schon gesucht, aber ich finde die Einstellung nicht. Wer kann helfen? Gruß und DANKE Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    wie wählt sie sich ins Internet ein?
    Modem, ISDN, DSL?

    bei DSL verbindet sich der PC automatisch automatisch ins Internet. Einfach die unnötige T-Online Software deinstallieren.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    Per DSL. WElche SOftware ist denn unnötig? Hab da keine Ahnung von ...
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    bei DSL verbindet sich der PC automatisch automatisch ins Internet.
    nein. bei den meisten dsl-verbindungen hängt auch ein router dazwischen, bzw
    eine modem/router einheit. diese kann, falls eingestellt, die verbindung von selbst
    herstellen - und auch automatisch wieder trennen.

    der pc macht dabei selbst garnichts.

    was du brauchst: nen router oder ne router/modem einheit.
    mit was gehste denn ins netz ? evtl nen speedport von t-online ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    Also - das Teil heißt Turbolink IAD Sphairon.

    Ist glaub ich, ein DSL-Modem.
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    also wenn ich mir in google (bildersuche) des teil so anschaue, scheint
    des eine modem/router einheit zu sein ...


    von daher müsste es auch die möglichkeit geben dort die verbindung
    automatisch herzustellen. such mal weng durch die konfiguration oder
    schau dirs benutzerhandbuch an.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    Dei Sache ist ja die, dass gerade diese Modems sich automatisch ins Internet verbinden, sobald ne Anfrage vom Browser kommt.
    Das ist in 99% der Fälle so voreingestellt und deshalb glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.
    Das Problem liegt vielmehr an der installierten T-Online Software, der man explizit sagen muss, dass sie sich ins Internet verbinden soll.
    Die ganze T-Online Software ist unnötig. Windows hat alles bereits an Bord, um ins Internet zu gehen. Dazu bedarf es keiner Zusatzsoftware und auch keinen Einstellunegn. Geht in der Regel Plug and Play.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    ähm... jein...

    am pc musst du nichts mehr machen. stimmt. die t-online software ist nicht nötig.
    aber du musst dein router trotzdem konfigurieren. normalerweise stellt der ja einfach
    die verbindung her - wie du sagst via plug&play. ABER dazu muss die verbindung über
    die t-online software übertragen werden.

    ein router wird kaum mit den userdaten ausgeliefert. zumindest hab ich von den
    etwa 20 eingerichteten dsl-verbindungen noch keinen router bzw keine einheit gefunden,
    die bereits vorkonfiguriert mit passwort und nummer war. und die braucht man um sich
    einzuwählen. wenn die software dies nicht überträgt, muss sie eben im router hinterlegt
    sein. und die musst selber eintragen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    Ich habe zuhause einen Speedport und der wählt sich beim hochfahren des PCs automatisch ein.
    Das mußte ich in der Konfiguration am Router machen - stimmt.

    Dann muß ich mal suchen, ob ich das irgendwie hinbekomme ... Danke euch!

    @driver
    Jepp - genau der ist es.
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  10. #10
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatische Verbindung

    *heul*
    Wie komme ich denn hier in den vermalledeiten Router/Modem?
    Bei meinem weiß ich das ...

    Ich hab aber mal gegooglet - wenn ich eine einfache DFÜ-Verbindung einrichte, kann sie sich dann automatisch einwählen lassen?

    UNd was ist mit der t-online-Mailadresse? Kommt sie da dann noch dran?
    Kann man das event. über Thunderbird abrufen?

    Fragen über Fragen ... Danke schonmal!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. Lan verbindung USB verbindung
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:47
  2. Verbindung
    Von schneggeanja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:53
  3. I-Net Verbindung
    Von dd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:48
  4. I-Net verbindung
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 02:36
  5. Lan verbindung!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •