Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erdbeeren auf dem balkon

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard erdbeeren auf dem balkon

    hallo,
    auch mich hat heuer das "den balkon bepflanzen-"fieber gepackt und ich hab mir ein paar erdbeerpflänzchen gekauft. hat jemand von euch vielleicht ein paar tipp zur richtigen pflege und sorte? mein balkon ist südwestlich ausgerichtet, also scheint tagsüber die sonne auf meine erdbeeren. haben sie lieber schatten oder sonne?
    lg an alle mit einem grünen daumen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: erdbeeren auf dem balkon

    Da Du die Erdbeeren ja schon gekauft hast, entfällt wohl die Frage nach der Sorte.
    Erdbeeren mögen es feucht und sonnig. Vor allem während der Blüte brauchen sie Wasser, wenn die Früchte reifen, weniger.
    Ansonsten: http://www.bio-gaertner.de/Articles/...Erdbeeren.html
    Im zugehörigen Forum bekommen auch Anfänger Tipps.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: erdbeeren auf dem balkon

    ich habe das letztes jahr auch mal gemacht, bei mir ist es nichts geworden leider.
    auf jeden fall auch düngen wobei auch nicht zuviel war glaube ich bei mir der fehler.
    wobei meine tomaten vertragen es immer

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: erdbeeren auf dem balkon

    Tomaten sind ja auch Starkzehrer, wenn Du die nicht gründlich düngst, "verhungern" sie Dir.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •