Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gutes Buch zum Thema

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard gutes Buch zum Thema

    hallo,

    ich bin ein einsteiger auf dem gebiet html etc. und würde gerne wissen, wie ihr begonnen habt? gibt es empfehlenswerte lernsoftware oder bücher? einen kurs besuchen möchte ich momentan nicht -geht sich zeitlich auch nicht aus, muss mich aber nebenbei mit der thematik auseinandersetzen. bin für jeden hinweis dankbar!
    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: gutes Buch zum Thema

    Bei PHP gibts Tutorials gute , HTML finde ich kann man sich am besten bei "Learn AND Doing" beibringen, also ein Ziel haben und dann einfach weng rumprobieren :

    http://www.de.html.net/tutorials/html/


    Edit
    @de.selfhtml.org Empfehl ich dir nicht, es ist zwar mächtig und du kansnst sehr viel nachschlagen, aber wenn du ganz neu in dem Gebiet bist solltest du erst mal andere Seiten besuchen und dann zu selfhtml überspringen
    Geändert von Pion (31.05.2009 um 17:24 Uhr)

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: gutes Buch zum Thema

    de.selfhtml.org und www.css4you.de helfen am anfang stark weiter.
    besonders wenns um die syntax geht.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: gutes Buch zum Thema

    Ich kann dir das Buch "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice empfehlen. Damit kannst du CSS lernen und HTML automatisch dazu.

    Darüber hinaus: Siehe meine Signatur

  5. #5
    reeperbahner11
    Gast

    Standard AW: gutes Buch zum Thema

    Das ganze gibt es auch als super Tutorials @gratis!!!

    http://www.peterkropff.de/index.htm

    http://html-seminar.de

    http://webmaster-crashkurs.de

    http://www.css4you.de/

    http://schattenbaum.net

    http://tut.php-quake.net/de/

    Videotutorials:

    Hauptsächlich PHP

    Video eins, drei Zeilen unter dem Video gehts dann zzu Teil 2 u.s.w.

    http://www.tutorials.de/forum/php-vi...n-26-01-a.html

    Es gibt natürlich noch viele andere , das waren ein paar gute mit denen ich zu lernen begann. Am besten CSS gleich immer in ne Externe packen

    ansonsten viel üben üben üben.

    Nicht aufgeben, dann klappts auch irgendwann mit dem Webmaster

    Dazu sei noch erwähnt dass selfhtml nicht unbedingt für Anfänger das beste ist

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: gutes Buch zum Thema

    selfhtml is zum lernen ansich wirklich eher ungeeignet. dort steht
    zwar alles drin - aber man bekommt nicht erklärt warum man das so
    machen sollte.

    also in nem tut schauen wies geht, und dann evtl bei selfhtml.org
    nachschauen was das tag auch noch kann...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch zum Thema Webseiten gestalten etc.
    Von Sigi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 20:06
  2. gutes buch für c++
    Von ludgerf321 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:42
  3. Suche ein gutes Buch um PHP zu erlernen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:26
  4. Buch
    Von Seppel123 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:52
  5. Gutes Buch
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •