Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Weblog und der IE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mein Weblog und der IE

    Hi ihr lieben,

    ich habe seit längerem folgendes Problem: (Ich habe nie html/css/php gelernt)
    Mein Blog - das klapprige Raumschiff - lässt den IE abkacken.

    Ich habe mich mittels des Validators (http://validator.w3.org/) immerhin auf knappe 53 Errors runtergekämpft. (Vorher: über 120...*räusper*, ..hab halt wie doof einfach alles zusammengeklebt, immer

    Jetzt hänge ich aber:
    "Line 164, Column 11: document type does not allow element "center" "

    ...an der Stelle ist aber nunmal ein zentrierters Bild im Artikel;...kann man da was machen?

    ..und ich denke das der Eigenbau meiner Sidebar (http://doktorsblog.de/wp-content/the...es/sidebar.jpg) ..auch nicht so ganz korrekt ist, ..oder?

    ...evtl. sieht ja jemand von euch auf den ersten Blick, wo der IE nicht weiterkommt...

    Irgendwas mit ALT-Attributen, oder so? (Wie kann man die eigentlich aufessen?)

    Ich tippe auf meine Sidebar..die alles schrottet.

    Gerne kann ich auch den Code einstellen, falls mir dann wer helfen könnte.

    Ich tät mir soooo freuen; ...Hach....ihr seit meine letzte Hoffung; ich hänge nun schon Wochen davor und es klappt nix...
    Grrr.

    Schönes WE schon mal
    Chris/Dok
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    27
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mein Weblog und der IE

    Ich würd erstmal dazu raten, die Anzahl der pro Seite angezeigten Posts zu verrigern, wenn irgendwie möglich, da das ganze doch recht grafiklastig ist.

    Ein paar der Fehler kann ich dir erklären.
    Du brauchst bei jedem Bild, das du angibst, ein alt-Attribut, das Usern, die Grafikanzeige ausgeschaltet haben, einen Alternativtext anzeigt. Das scheint auch bei area-Tags so zu sein.

    Du hast an diversen Stellen ein <p>-Tag nicht geschlossen. Du musst mit </p> das Ende des jeweiligen Absatzes kennzeichnen. Auch andere Tags wie <div> vergisst du zu schließen.

    Nach </html> darf meines Wissens nix mehr stehen, guck evtl, dass du den betreffenden Abschnitt in den body-Bereich kopierst.

    Ansonsten könnte es übersichtlicher sein, wenn du im Validator "List error messages by type" auswählst.

    Warum der bei dem <embed>-Tag meckert, weiß ich nicht, vll musst du es durch ein <object>, das eine etwas andere Syntax hat, ersetzen.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mein Weblog und der IE

    @Afrael: Danke für die Antwort!

    Ich hab jetzt die Posting Anzahl mal halbiert; es sieht so schon viel besser aus.

    Auch ein paar "p"s habe ich rausgekloppt; der IE will aber immer noch nicht...
    ...noch ne Idee?


  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Mein Weblog und der IE

    Ja also dein Flash oder was du mit embed einbindest muss du entweder per js oder mit einen objekt tag einbinden (aber es stört auch keinen wenn du es mit embed lässt )


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Fertiges Weblog hochladen?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 01:27
  2. Meine Website + Mein Weblog
    Von don-golione im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 09:50
  3. Weblog als iframe eingebaut
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:24
  4. Weblog - Design,-Grafik
    Von ShizoBarbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 20:52
  5. weblog...template?
    Von KoSKA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •