Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe eine neue Hompepage erstellt. Die URL lautet: http//:www.Oderbruchfotograf.de
    Auf dieser Seite stelle ich das Oderbruch, eine sehr interessante Landschaft im Osten Deutschlands vor. Auf der HP findet ihr Infos, Fotos und auch Videos.

    Schaut doch mal rein, ich würde mich freuen.

    LG aus Brandenburg
    Uwe Bräuning
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    das design gefällt mir nicht ganz so gut, ich würde den weissen hintergrund etwas anders gestalten, vielleicht mehr ins grau, weil sonst wirkt der farbunterschied zwischen dem dunklen und dem hellen zu krass.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Du koenntest die Rosa-Schrift kleiner machen, kein mensch brauch die so gross. Ich finde, der Header schrift hat zu wenig kontrast und der hintergrund passt irgendiw nicht. Der rest ist voellig ok, ist halt auch zum grossteil geschmakssache.
    Zum Code:
    Es ist halt ein Div-Gewusel, aber (gratuliere!) mit nur 2 fehlern. Jedoch solltest du dein CSS nochmal bearbeiten
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Also mach mal zwischen Header, Content und
    Content Footer einen Abstand , dann sähe das schon besser aus, Headerschrift ist absoluter Quark, wenigstens mal ne Interessante Schrift und viel kleiner... Oben hin in header zb und andere Farbe

    mfg

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Und was mir, nachdem ich mir die seite nochmal angesehen habe aufgefallen ist, ist: Beutzer im css-code a und a:hover!!!! man weis nicht richtig wo man hinklicken kann und wo man dann alndet, weil man den link nicht sieht.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Hi!

    Hab mir die Seite auch gerade einmal angesehen. Sagen wir so, für eine private Hobbyseite ist es nicht schlecht, wenn sich jemand aber intensiv mit der Materie beschäftigt, dann wirkt das Layout für meine Begriffe etwas "zerfleddert". Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Alles wirkt ein wenig zerrissen. Das fängt bei den beiden grossen Bildern an, die nicht genau gleich breit sind endet beim Text der mit "Guten Tag lieber Internetsurfer ... " beginnt. Durch die zuvielen verschiedenen Schriftarten und -grössen wirkt die Seite irgendwie unaufgeräumt. Das könnte man aber mit relativ wenig Aufwand ändern, denke ich.

    viele Grüsse

    Thomas.

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Mir gefällt nicht, dass auf der Startseite der Text ganz unten ist. Jemand, der sich die Seite zum erstenmal anguckt, sieht nicht sofort, um was es geht, sondern muss erst nach unten scrollen.

    Ich würde das Zitat in einer kleineren Schrift schreiben, dann ein bisschen Text, dann das erste Foto, dann wieder ein bisschen Text und dann das zweite Foto. Das lockert das ganze ein bisschen auf und animiert zum Weiterlesen.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Das neue Layout sieht jetzt echt besser aus. Aber der Counter stört irgendwie. Und du wenn du ihn drinnlässt, würde ich nur den img-tag benutzen, nicht den link .
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Neue Homepage erstellt, bitte um Beurteilungen

    Mach doch endlich mal die Überschrift in nem anderen Farbton, das Grüne sieht man nicht
    und im Content die Roter schrift ist doch auch viel zu groß

Ähnliche Themen

  1. Neue homepage online bitte um kritik!!!
    Von optixx ICK im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:19
  2. Private Homepage erstellt mit Data Becker
    Von Talisman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:26
  3. neue Homepage im www
    Von Juergen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:10
  4. Neue Homepage, bitte postet eure ehrliche Meinung
    Von Alex aus Meerbusch im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:10
  5. Neue Homepage
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •