Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Besondere Galerie erstellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Besondere Galerie erstellen

    hallo zusammen

    bin ganz neu hier und komm gleich mal mit einer frage

    ich betreibe eine eigene HP (sportpixel.at) die ich ab und zu mittels dreamweaver update, bzw mit filezilla

    da ich nebenberuflich als sportfotograf unterwegs bin habe ich folgende anforderung an die galerie

    zb beim fußball
    in der halbzeitpause möchte ich ohne umwege meine bilder, in voller größe (ca. 8MB pro Bild) hochladen können
    dort sollen diese dann autmatisch im ordner (den könnte ich noch zuhause erstellt haben) landen
    von diesem ordner aus sollen zeitungen und journalisten die möglichkeit haben die bilder in voller größe down zu loaden
    aber eben nur die sollen downloaden können
    andere besucher sollen sich die bilder ansehen dürfen aber eben nicht downloaden können.

    hoffe das hier irgendjemand ne idee hat wie ich das realisieren kann und bin gespannt auf eure vorschläge

    vielen dank vorab für die unterstützung

    lg

    roland
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    des mit dem "anzeigen aber nicht downloaden" isn problem, da du
    je bei jedem bild einfach rechtsklick -> grafik speichern unter machen
    kannst....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    und wie sieht es mit den anderen anforderungen aus
    lassen sich die realisieren?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    google mal nach nem php upload tutorial
    das mit dem rechtsklick müsste auch gehen... du musst einfach einstellen was bei einem bestimmeten Tastendruck passiert - in deinem falle rechtsklicken von der maus
    am einfachsten und sichersten wärs aber einfach ein Wasserzeichen auf dem Bild anzubringen

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    das mit dem wasserzeichen mach ich jetzt gerade
    aber das hat auch dann die zeitung im bild und das ist sicher nicht erwünscht

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    verpixeln und größer darstellen?
    oder nen e-mail dienst wo die ihre adresse eintragen müssen und dann direkt die bilder zugeschickt bekommen?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    des mit den rechtsklick is net schlechte methode, da man auch über
    quelltext anzeigen an die namen/dateien kommt. zudem kann man js
    ausschalten und der rechtsklick geht wieder. selbst über seiteninformationen
    - medien kann man jedes bild bekommen.

    ich würd evtl schauen, die bilder 2x hochzuladen. einmal in voller größe
    und einmal mit abmessungen um die 400pixel. die 400px kann sich jeder
    ansehen, zum download muss er sich anmelden und in den download bereich.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    nunja, du kannst ein transparentes bild darüber legen, aber auch das wird die bilder vor leuten die in den quelltext schauen nicht schützen, allerdings könntest du die bilder als bg bilder mittels externer css datei verwenden, dann kriegt man sie in der html seite nicht allerdings in der style.css aber da werden nur die die etwas ahnung haben nachschauen

  9. #9
    Macrosdesign
    Gast

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    nein du kannst auch einfach rechtsklick -> hintergrundgrafik anzeigen machen

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Besondere Galerie erstellen

    ich wuerde das auch mit dem verpixeln und dann grosziehen machn, is glaub am einfachsten. Das geht sogar (glaub ich) dass php des elber mch, also du laedst die bilder hoch und php mach sie klein, zeigt sie gross an und bietet die guten im login zum download an. Und die, die sich damit auskenne, sind leider zu viele, um sich darauf zu verlassen . Man koennte auch ueber php eine tabelle machen mit 1px grossen zellen und die dann mit der entsprechenden farbe fuellen, was aber vieeeel zu umstawndlich ist, und ausserdem macht man dann einfach nen screenshot und schneidet aus.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Besondere und individuelle Geschenkidee
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 02:50
  2. galerie
    Von des-man im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:35
  3. Galerie
    Von Slider2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 09:01
  4. besondere fonts in webseite einbinden
    Von tulpe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 15:14
  5. Besondere Belohnung von amerikanischen Kriegsveteranen ;-))
    Von Shila im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 18:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •