Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit Htacces datei

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Htacces datei

    Hallo Gemeinde,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber ich beschreibt mal mein Problem.

    ich habe vor einigen tagen ein script mit ordner hochgeladen um mehere links über ein Script weiterzuleiten die inhat dieses ordners bestand aus mehreren daten darunter auch eine HTACCES datei, die sah ich nicht auf meinem Rechner da sie versteckt war mein Filezilla zeigte sie mir an da hab ich sie aber samt ordner schon hochgeladen gehapt, als ich den ordner dann auf meinem Webspace offnete war die datei nicht mehr drin und auch sonst nicht mehr zu finden das eigendliche problem das ich damit habe ist das auf meinem Webspace keine Html dateien mehr gefunden werden sondern nur wenn ich sie in Htm abändere was für mich keine lösung ist da ich damit auch die gesamt Webseite umbauen müßte der inhalt der HTACCES datei ist:

    Options +FollowSymLinks
    Options +MultiViews
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.+).html$ redirect.php?goto=$1

    Was kann ich tun das mein Webspace wieder html erkennt eine nachfrage bei meinem support brachte auch keine lösung sie bestätigten mir nur was ich mir schon zusammen gereimt habe hoffe jemand hat eine lösung.


    MfG
    Index
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Zitat Zitat von index Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun das mein Webspace wieder html erkennt eine nachfrage bei meinem support brachte auch keine lösung sie bestätigten mir nur was ich mir schon zusammen gereimt habe hoffe jemand hat eine lösung.
    Toller Support x_X

    Ich verstehe allerdings deine Problembeschreibung nicht genau. Kannst du jetzt auf einmal in Filezilla keine html-Dateien auf deinem Webspace sehen?
    Wenn ja: Ist im Filezilla unter Ansicht der Haken bei "Versteckte Dateien anzeigen" gesetzt? Ansonsten erstell mal eine datei scandir.php mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    <?php
    $dir 
    "./";
    $dh  opendir($dir);
    while (
    false !== ($filename readdir($dh))) {
        
    $files[] = $filename;
    }

    sort($files);

    print_r($files);

    rsort($files);

    print_r($files);
    ?>
    und lad sie in das Verzeichnis, in dem die Dateien liegen sollten, hoch. Das sollte eine Liste aller Dateien ausgeben, die in dem Verzeichnis sind.

    Was genau passiert denn, wenn du versuchst, diese HTML-Dateien über den Browser aufzurufen? Kriegst du Fehlermeldungen oder ähnliches? Wenn ja, kopier sie mal bitte.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Also mein webspace findet alle meine webseiten mit der endung .html nicht mehr nur noch mit der endung .htm

    Da aber alle meine seiten mit .html sind kann ich nicht mal mehr die startseite also die index.html mehr erreichen und es kommt folgende Meldung :


    Not Found

    The requested URL /redirect.php was not found on this server.
    Apache Server at www.meineseite.de Port 80


    Hab jetzt versucht die htacces wieder zu löschen, hab meinen gesamtes wurzelverzeichnis geleert aber leider ohne erfolg,

    jetzt hab ich aber im netzt gelesen das es wieder gehen sollte wenn ich diese datei lösche da aber alles leer ist frag ich mich warum es immer noch nicht geht oder ist eine htacces datei auf meinem Webspace versteckt, hab versucht es mit einer einstellungs änderung am Filezilla sichtbar zu machen wenn sie noch da ist?
    Finde aber nicht wo ich das einstellen kann, die Anleitung die ich dazu gefunden hab ist veraltet und weist auf einen Pfad hin der bei der aktuellen Version von Filezilla nicht mehr vorkommt.


    MfG
    Björn

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Bist du denn sicher, dass deine Dateien im Wurzel-Verzeichnis lagen/liegen?
    Ich hab auf diesem PC kein Filezilla, aber bei meinem ist das wie gesagt unter Ansicht, Versteckte Dateien anzeigen.
    The requested URL /redirect.php was not found on this server.
    zeigt eindeutig, dass die htaccess aktiv ist, aber die redirect.php nicht gefunden wird.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Als schnelle Lösung könnte man einfach eine .htaccess hochladen die leer ist.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    2 Sachen:
    1. RewriteBase setzen
    2. Wenn du existierende HTML-Dateien von der Regel ausschließen willst, kannst du es so machen:
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-s
    RewriteRule ^(.+).html$ redirect.php?goto=$1
    Viele liebe Grüße
    The User

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Der Korrektheit halber:
    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-s
    RewriteRule ^(.+)\.html$ redirect.php?goto=$1
    (Vor den Punkt muss ein Backslash). Ansonsten werden auch Anfragen wie
    http://example.com/tut_fuer_html
    zu
    http://example.com/redirect.php?goto=tut_fuer_htm umgeleitet.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Htacces datei

    Hast Recht, ich habs nur kopiert, ohne zu gucken.

Ähnliche Themen

  1. .htacces oder so hilfe
    Von Meisterter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:55
  2. htacces zur vermeidung von verzeichnis browsing
    Von Cerberus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:32
  3. [gelöst].htacces Problem
    Von Blizzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 15:21
  4. Zugriff auf .htacces Ordner
    Von webnewcomer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 11:55
  5. htacces problem...
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 06:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •