Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatisches Backup für Netzwerk

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Automatisches Backup für Netzwerk

    Ich suche eine Backup-Lösung für ein kleines Netzwerk (4PC, 1 Laptop). Das Ganze sollte möglichst flott regelmäßige automatische Backups einzelner Laufwerke erstellen. Es geht um Datensicherung in einem Kleinbüro (Datenzuwachs pro Jahr etwa 1TB dazu). Im großen Elektromarkt bei mir uns Eck kennt sich natürlich keiner aus. Bin dann kurz durchs Internet gekurvt und hab das hier gefunden: http://www.thomas-krenn.com/de/syste...loesungen.html.
    Die haben da eine ganze Backupabteilung, mit Zubehör und was weiß ich alles.
    Da ich noch ein wenig alte Schule bin, würd ich mir allerdings das gerne ankucken bevor ich blindlings im Internet ein Gerät bestelle. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem online shop, wär sehr interessiert etwas darüber zu hören.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatisches Backup für Netzwerk

    is zwar nicht des was du suchst... aber evtl als idee....

    hab auchmal für ein kleines unternehmen (5 pcs) nach einer backup-software gesucht.
    bin damals auf z-dbackup gestoßen - welches die firma dann auch genommen hat.
    allerdings machen die die sicherungen über usb-sticks (haben kein nw).
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Automatisches Backup für Netzwerk

    usb-sticks stell ich mir ein bischen umständlich vor, kommt da nicht mit der zeit ein ziemliches chaos raus
    vielen dank auf jeden fall für die flotte antwort

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Automatisches Backup für Netzwerk

    naja, man könnte dort als ziel auch ne serveradresse angeben...
    war dort nur die notlösung, da se eben kein netzwerk besitzen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Automatisches Backup für Netzwerk

    Die Software ist nicht das Problem.
    Aber bei 1TB/ Jahr zuwachs beim Speicherbedarf dürfte eher das Speichermedien das Problem werden.
    Ob Du jetzt die Software von driver als Vorschlag nimmst, oder einem anderen Hersteller zb O&O wo ich verwende spielt fast keine Rolle. Sind alle mehr oder weniger gut. Wie gut die Software ist, stellt man erst fest, wenn man Systeme wiederherstellen will
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. automatisches voting
    Von thomas_new im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:18
  2. Automatisches Weiterleiten
    Von pgiessmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:51
  3. automatisches herunterfahren
    Von Klinisch_tot im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:27
  4. Automatisches einloggen
    Von pindakaas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 23:26
  5. Automatisches einloggen
    Von mr_dirtyhary im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •