Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kündigungsfrist

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kündigungsfrist

    Aktuell bin ich über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt.
    Jetzt habe ich durch einen echten Zufall die Möglichkeit bei einer anderen Stelle ohne(!) Zeitarbeit zu beginnen.
    Was natürlich ein finazieller Vorteil ist.
    Das Problem ist das ich da direkt anfangen kann da die Stelle dringend besetzt werden muß.

    Jetzt hab ich in meinem Vertrag gesehen das ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen habe.

    Gibt es da Möglichkeiten früher rauszukommen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kündigungsfrist

    am besten rede mit deinem jetzigen arbeitgeber ob er dich früher entlässt. wenn die nett sind machen se es. wenn nicht musst du in den sauren apfel beissen und noch 4 wochen bei denen bleiben, die können drauf bestehen.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Ich weiß... aber dann bekomme ich die Stelle nicht.
    Rede morgen mal mit denen.
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Rede mit der Firma, erkläre denen, dass du ein anderes Angebot hast und wie man sich da einigen kann. Bedenke, umso höflicher und freundlicher du dabei vorgehst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du da rauskommst. Ansonsten hast du kaum eine Chance, Vertrag ist Vertrag und du bist ja kein Profifußballer.

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kündigungsfrist

    ich drücke dir die daumen , denn sonst wüsste ich keinen grund warum man früher entlassen werden sollte. ausser man hat etwas ausgefressen dann sind se froh einen los zu sein.
    ich hoffe mal nicht das die dir steine in den weg legen, wäre ja echt ne sauerei.

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Da wirst Du dich mit deinem jetzigen Arbeitgeber einigen müssen.
    Rede einfach mit deinem Arbeitgeber und hoffe, das er dich früher gehen lässt.
    Ein Arbeitnehmer, der gehen will und nicht darf wird in seinen Leistungen nicht mehr motiviert sein
    Eventuell hast Du noch Resturlaub oder Überstunden, die dein offizielles Gehen beschleunigen kann.
    Aber achte darauf, deine Kündigungsfrist sind 4 Wochen zum Monatsende

    Ps: Ich glaube, das man nur in der Probezeit früher gehen kann, als die Gesetze vorschreiben


    PS: Dies war keine Rechtsberatung! Nur eine Meinung zu diesem Thema!
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Unter Umständen wäre es ja auch möglich, dass Dich die Zeitarbeitsfirma dorthin ausleiht, wenn alle Beteiligten mitmachen (finanzielle Seite) und Dein Arbeitgeber Dich gar nicht anders gehen lassen will. Wenn Du nicht gerade bei einem heiklen Kunden eingesetzt bist, sollte das aber auf dem Kulanzweg kein Problem sein. Die Zeitarbeitsfirmen sind eine hohe Fluktuation gewohnt. War selber rund drei Jahre bei einer Zeitarbeitsfirma und hätte da keinerlei Probleme gehabt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Danke für die Tipps.... mal sehen was morgen bei rauskommt
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kündigungsfrist

    kannst ja morgen mal bescheid geben was rausgekommen ist

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Kündigungsfrist

    Yep, würde mich auch interessieren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •