Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Einlogg-Erkennung

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard Einlogg-Erkennung

    Ich arbeite schon eine weile an einem skirpt, mit dem ich den momentan eingeloggten enutzer erkennen kann.
    Das logIn skript sie folgendermasen aus:
    Code:
    var loggd=document.getElementById("lgd").value;
    function login() {
    var pw=document.getElementById("passwfeld").value;
    var user=document.getElementById("benutzerfeld").value;
    if (user=="CheatsTN" || user=="DarkPhoenix" || user=="Rumpelstielschen" || user=="Testbenutzer") {
     if (pw==pws[user]) {
      alert ("LogIn erfolgrich für: " + user);
      parent.frames["inhalt"].location.href=htms[user];
      loggd=user;
      parent.frames["menu"].location.href="membmenu.html";
     }
    else {
    // hier wird das neue passwort abgefragt
     best1=prompt ("Wie es scheint, hast du deine LogIN Daten vergessen. \n Gib deinen Benutzernamen hier ein:");
      if (best1=="CheatsTN" || best1=="DarkPhoenix" || best1=="Rumpelstielschen") {
      best2=prompt ("Gib nun hier deine dazugehörige E-Mail Adresse ein: \n");
       if (best2==mails[best1]) {
        alert ("Dein Passwort ist: " + pws[best1]);
       }
       else {
        alert ("Die E-Mail Adresse stimmt nicht mit dem Benutzernamen überein.");
       }
     }
     else {
      alert ("Der User " + best1 + " existiert nicht.");
     }
    }
    }
    else {
    alert ("Der Benutzer " + user + " existiert nicht");
    }
    }
    wobei der letzere teil eigentlich unwichtig ist.
    in der datei membmenu.html ist folgendes skript im onload:
    Code:
    function membdetect() {
    var sc=window.document.getElementById("membclick");
    sc.href=htms[loggd];
    }
    Dies dient alles dazu, dem benutzer die volle dynamik zu geben, ihn aber in die memberzone kommen zu lassen, ohne dass er sich erneut einloggen muss. Das ganze ist zu testen hier:
    KLICK MICH
    bitte den Benutzer Testbenutzer und das passwort diesisteintest verwenden.
    wenn ihr dann auf Memberzone im menü klick, wird undefined nicht geunden.
    Ich habe schon alles möglich probiert, aber es klappt net. Weder im opera, noch im ie ganz zu schweigen vom firefox.
    Der fehler beginnt damit, dass der user nicht in das feld eingetragen wird.
    EDIT: in der datei mebmenu.html wird natürlich auch auf die js datei hingewiesen, in der sich die arrays befinden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Tobse (25.05.2009 um 15:28 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Warum versuchst du Login-sachen mit Javascript zu realisieren? Kannst es auch grad sein lassen, denn jeder kann dein Javascript lesen und somit kann sich jeder versierter Benutzer auch ohne Anmeldung deine "geschützten" Seiten sehen..

    Ein vernünftiges Login kannst du z.B. mit PHP realisieren.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Ich wies. Du bist der 100.000 mensch der mir das sagt. Das problem ist:
    Ich habe kein PHP zur verügung. Und außerdem habe ich 5-6 besucher am tag. Die werden schon nix böses anstellen, bis ich php habe.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Das ist absoluter Unsinn - wenn du kein PHP zur Verfügung hast, dann besorg dir entweder ein PHP fähiger Webspace, oder mach kein Login, denn das was du da hast ist sowieso kein Login. Als Alternative kannst du ja eine Webseite machen, die du nirgends auf der Webseite verlinkst, und den Link gibst du nur denen, die ihn bekommen sollen.

    Um dennoch deine Frage zu beantworten, der Fehler liegt vermutlich hier

    Code:
    parent.frames["inhalt"].location.href=htms[user];
    Bist du sicher, dass das array htms[] existiert und dass es für den User ein entsprechender Arrayeintrag hat?

    P.S. Ich rate dir ab mit frames zu arbeiten, macht man heute nicht so.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    logg dich ein, dann siehst dus. Das array existiert. Man kann sich einloggen, aber man kann dan nicht mehr in den login bereich, ohne sich neu einzuloggen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Ohne php werde ich auch die frames nich lassen. der grund dürfte bekannt sein.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Da musst du wohl ein Cookie setzen wenn du das "Login" speichern willst.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    dann ist ja mein array umsonst. es muss doch möglich sein, dass der name hinterher in diesem feld steht.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Kann man einem a-link eine id zuweisen?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Einlogg-Erkennung

    Ja, klar kann man das.
    Erklär mir nochmal wo da welcher Name drin stehen soll.. Ich weiss nicht was du meinst.

    Ach ja - wenn du einem deiner Posts hier etwas zuzufügen hast und seither niemand geantwortet hat, brauchst du nicht einen neuen Post zu machen, editier einfach deinen Letzten.

Ähnliche Themen

  1. Einlogg-Problem und Besucherzähler zählt falsch
    Von Sugarry im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:31
  2. Einlogg probleme
    Von Alex90 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:04
  3. einlogg probs mit guild wars
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:14
  4. Farbcode erkennung
    Von KalterKaffee im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 20:40
  5. Einlogg-Probleme in meinem phpBB-forum
    Von vibratsche im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 03:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •