Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe bin anfänger (ftp...)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe bin anfänger (ftp...)

    Hallo,
    angeblich soll man doch mit ftp die Homepage die mit einem eigenen Programm erstellt wurde hochladen.

    Es gibt von eins und eins sogar extra entprechende Software die das kann.
    Nun habe ich mich für wise ftp entschieden alles gut nur ist das Format der Homepage die ich erstellte am ende : .web und wise will aber ein .cis am ende.

    Wie kann ich das lösen.

    Das programm was ich habe heisst Magic extreme web designer 5. Ich habe sogar auch irgendwas hochgeladen habe die Endung einfach geändert nur irgendwie überschreibt er das nicht und die neue HP erscheint nicht bei 1 & 1.

    Wenn ich es mit Magic selbt hochladen will erscheint folgende fehlermeldung: : The Server Name or Adress could not be resolved ?


    Dann gibt es noch die Möglichkeit Dateien mit Webspace herauf zu laden. Doch wie muss ich die Datei benennen damit sie die alte Homepage ersetzt?


    Vielleicht kann mir blutigem Anfänger jemand helfen?


    LG Esmerelda
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    Für eine Website brauchst du .htm bzw. .php Dateien.
    Versuche doch mal in dem Programm die Website richtig zu exportieren.
    Ich kenne das Programm zwar nicht, aber vermute, das .web die Projektdatei ist.
    Danach dürftest du mehrere Dateien in einem Ordner erhalten, die du dann hochlädtst.

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Was für Pseudo-Dateiendungen das sind kann man nur vermuten. Hochgeladen werden müssen .htm(l)- oder .php-, bzw. .css-Dateien. Deine neue Startseite sollte dann aber auch index.htm(l) oder index.php (bei Magix aber eher unwahrscheinlich) heißen.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    schaumal in deinem webseiten-prog. evtl ist dort auch schon eine funktion wie ftp
    enthalten, die läd dann selbst die html/htm oder php seiten hoch. ansonsten musst
    wirklich ne funktion finden, die die seiten erstellt. evt sowas wie "fürs web speichern" etc
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    hallo

    vielen Dank ersteinmal für die schnellen und freundlichen Antworten.

    ich habe die entsprechenden Dateien gefunden juhuu

    sie heissen index.htm und dann index_2htm usw. und ein Ordner namens Index_htm_files.

    Ja nun habe ich sie mittels wise ftp sogar hochgeladen aber null Ahnung wo sie genau hinmüsssen.

    Das programm von Magix verfügt auch über ein Ftp Programm damit könnte ich theroretsch die dateien direkt hochladen aber da kommt immer die Fehlermeldung: The Server Name or Adress could not be resolved.

    Ich habe es über Webspace explorer probiert sogar einige Dateien in meinem homepage verzeichnis ausgetauscht. Aber es kommt immer noch die alte HP.

    LG Esmerelda

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    wenn ne alte hp drauf is, dann verbind dich mal mit dem ftp-client und versuch dort
    mal die alten html-dateien zu finden. und dann einfach austauschen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    Hallo
    gesagt getan Nur leider wird immer noch die alte HP angezeigt Muss ich aus dem Ordner Index_htm-files die Dateien (.png u.a. ) rauspacken oder drinlassen?

    Gruss Esmerelda

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    des hängt ganz von deiner html-struktur ab bzw von dem code.
    ich würd spontan mal sagen - lass alles drin. geh davor erst nochmal
    in deinen browser, geh auf deine seite und drück mal STRG+F5. da wird
    dann deine seite aktualisiert und dein cache geleert. möglicherweise is die
    seite bereits aktuell, bloß bei dir liegt im cache noch die alte.

    falls des nicht klappt, poste evtl mal n codestück der neuen.

    alternativ... damit du sicher bist dass nur neue sachen dort liegen: lösch alle
    html-dateien auf deinem webspace und lad nur die neuen hoch...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    hallo,

    langsam ist es mir unangenehm


    hab das alte verzeichnis gelöscht und die daten neu raufgeladen. Leider keine Änderung

    Meinen Exploerer cache gelöscht auch das half nichts (


    Lg Esmerelda

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bin anfänger (ftp...)

    gib mal die url...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Anfänger
    Von Loussa im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:41
  2. anfänger hilfe php
    Von crossfreak im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:36
  3. anfänger sucht hilfe
    Von cebolon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:38
  4. anfänger sucht hilfe
    Von Jan-Malte im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:15
  5. Anfänger braucht mal Hilfe
    Von neelix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •