Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C++ - Info-Fenster

  1. #1
    Teeny Avatar von Beernd
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard C++ - Info-Fenster

    Servus,

    hätte da eine Frage.
    Wie kann ich das machen, dass sobald man auf einen Button Klickt, ein neues Fenster aufgeht, wo Infos drin stehen. Einen Button kann ich ja schon machen, aber jetzt möcht ich dass sich ein Extra Fenster mit den Infos drin öffnet.. und zwar mit Visual C++ 2008.

    Danke für Eure Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MfG CBAT - Bernd / JN88EE



  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: C++ - Info-Fenster

    Hallo!
    Tu mir einen Gefallen: Verwende Standard-C++!

    Das hängt davon ab, welche Bibliothek du verwendest. Ich möchte dir Qt sehr ans Herz legen.
    Wenn du mir das sagst, kann ich dir vielleicht helfen.
    In Qt müsstest du eine kleine Funktion machen, die dann 'QMessageBox::information(this, trUtf8("text"));' aufrufen würde. Per connect könntest du diese Funktion dann als Aktion für den Button-Klick registrieren.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Beernd
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: C++ - Info-Fenster

    Zuerst einmal müsst ich wissen was QT ist. Und was Du mit "Bibliothek" meinst.

    Danke schon mal.
    MfG CBAT - Bernd / JN88EE



  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: C++ - Info-Fenster

    Eine Bibliothek stellt Klassen und Funktionen zur Verfügung, die du nutzen kannst.
    In C++ gibt es normalerweise keine Buttons, die kommen aus Bibliotheken, die du per #include bekannt machen und beim Kompilieren Linken musst. (Kompilereinstellungen)

    Edit:
    Sag einfach mal, was du vor hast und wie weit du bist.
    Dann kann man dir sagen, was sinnvoll ist bzw. wo du mal reinschaun könntest.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Beernd
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Wien
    Alter
    23
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: C++ - Info-Fenster

    Also Ich habe seit Gestern Microsoft Visual C++, und habe derzeit nur eine Textausgabe geschafft. Also ich meine:
    2 Timer, 2 Buttons (Start, Stop) und eine Textbox. Und das was man in die textbox eingibt, wird bei Drücken auf Start in das Aktuelle Fenster hineingeschrieben. Aber davor Startet timer1, der 3 Sekunden zeit lässt das Fenster zu öffnen, und der timer1 startet nach ablauf von 3 Sekunden timer2, und dann sendet timer2 alle 8,3 minuten (oder was auch immer) den Text in das Aktuelle Fenster.
    MfG CBAT - Bernd / JN88EE



Ähnliche Themen

  1. Info-Fenster mit CSS?
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:37
  2. Info
    Von SESESESr im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:30
  3. info ha
    Von ad3nau im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 08:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •