Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit weiterleitungs Script

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit weiterleitungs Script

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine Webseite erstellt und da einige Links zu Partnerprogrammen da ich die etwas verkürzen will hab ich mir ein Script besorgt mit dem ich diese einzeln weiterleiten kann,

    Hier das beispiel:

    <?php
    $id = $_GET[’id’];
    switch ($id) {
    case 1: header(”Location: PARTNERLINK“); break;
    case 2: header(”Location: PARTNERLINK“); break;
    case “fleurop”: header(”Location: PARTNERLINK“); break;
    default: header(”Location: PARTNERLINK“); break;
    }
    ?>

    Hab das Script hochgeladen und einen Versuch gestartet mit ein paar test links danach bekahm ich volgende meldung:


    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/xt3b421/html/clicks.php on line 4

    Was hab ich flasch gemacht?

    MfG

    Index
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Probleme mit weiterleitungs Script

    Für 19 Euro darfst dir den code kopieren:

    Code:
    <?php
    $id = $_GET['id'];
    switch ($id) {
    case 1:  header('Location: PARTNERLINK'); break;
    case 2: header('Location: PARTNERLINK'); break;
    case 'fleurop': header('Location: PARTNERLINK'); break;
    default: header('Location: PARTNERLINK'); break;
    }
    ?>

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit weiterleitungs Script

    Als Nachtrag: Besorg dir einen vernünftigen Editor, der die Anführungszeichen nicht umwandelt. Richtig sollten sie so aussehen: "Location: PARTNERLINK" und nicht ”Location: PARTNERLINK“
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit weiterleitungs Script

    Als weiteren Nachtrag: PHP Fehlermeldungen sind gar nicht so unverständlich wie sie vielleicht am Anfang aussehen.

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/xt3b421/html/clicks.php on line 4
    Sie sagt dir:
    - dass der Fehler in der Datei "clicks.php" aufgetreten ist
    - dass der Fehler auf der Zeile 4 aufgetreten ist (Tipp: ist oft eine Zeile weiter oben, da sich ein syntax error oft erst auf der nächsten Zeile bemerkbar macht, ist aber in diesem Fall nicht so)
    - dass der Typ des Fehlers ein syntax Fehler war, also, dass du nicht PHP-Konform geschrieben hast
    - dass ein "unerwarteter ':'" gefunden wurde

    Nun wenden wir mal unser Wissen an und sehen uns die vierte Zeile an:
    PHP-Code:
     case 2header(&#8221;Location: PARTNERLINK“); break; 
    Da gibts genau zwei ':' - das Erste können wir ausschliessen indem wir uns die Syntax einer switch/case Anweisung nochmal nachschlagen und sehen, dass sie so stimmt. Da bleibt uns nur noch das Zweite, schlagen wir doch die Syntax der header() Funktion nach: http://ch2.php.net/manual/en/function.header.php. Und schon sehen wir, dass da was nicht stimmt. Schnell anpassen: das wars.

    Weitere Hilfe für die Fehlerbehebung: http://www.forum-hilfe.de/showpost.p...34&postcount=2

    Das nennt man debugging und wenn man mal etwas geübt ist darin, kann man 90% seiner Fehler selber lösen.
    Geändert von phore (22.05.2009 um 15:37 Uhr)

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit weiterleitungs Script

    Zitat Zitat von phore Beitrag anzeigen
    Da gibts genau zwei ':' - das Erste können wir ausschliessen indem wir uns die Syntax einer switch/case Anweisung nochmal nachschlagen und sehen, dass sie so stimmt.
    Ist richtig. Man könnte auch nach dem ersten ':' einen Zeilenumbruch machen und gucken, ob der Fehler dann in die nächste Zeile rutscht (was er dann tut).
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit weiterleitungs Script

    Danke für die hilfe hat echt gut geklappt


    MfG
    Index

Ähnliche Themen

  1. Java-Script probleme
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:25
  2. Probleme bei Script
    Von Pako im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:11
  3. weiterleitungs seite
    Von phore im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 23:46
  4. ftp script probleme...
    Von MPPL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 20:14
  5. Probleme mit Login Script
    Von Nixchecker im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •