Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Großes Hintergrundbild

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Großes Hintergrundbild

    Ich möchte den Hintergrund meiner Seite gerne komplett mit einer Grafik abdecken - die Grafik muss also sehr groß sein. Da die Ladezeit dann sehr groß ist, habe ich davon bisher immer abgesehen. Nun habe ich auf dieser Seite allerdings festgestellt, dass die Ladezeit trotz der großen Hintergrundgrafik ganz gut gut ist. Wie bekomme ich das auch auf meiner Seite zustande - muss ich da irgendwas besonderes beachten?

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    so wie ich das sehe ist die Hintergrundgrafik dieses graue sich immer wiederholende Teil...
    das mit dem Surfer ist keine so große auflösung und ausserdem mit Flash.
    mach mal rechtsklick auf das Bild dann merkst du das

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Mir geht es um das Hintergrundbild mit dem Kitesurfer. Das es eine Flashseite ist, habe ich schon gesehen - sollte ja aber auch HTML-Seiten problemlos klappen. Mir geht es halt darum: was muss ich im Umgang mit großen Grafiken als Hintergrund beachten?

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Der Background hat ein repeating image und das andere Bild ist wie schon gesagt niedrig aufgelöst. Zudem hat der Server sehr gute Bandbreitenunterstützung.

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    WIe bindest du dein Hintergrund bild ein ?

    Bilder werden gecachet.... Warum die Seite es schnell lädt steht ja oben

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Per CSS binde ich es ein. Dann werde ich mich mal dran setzen, die Auflösung herunterfahren und mal gucken - vielleicht klappt es ja. Danke!

  7. #7
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Was ist das denn für ein Bild? Du könntest es ja auch mit background repeat aus einer kleinen Datei erzeugen?
    Oder in verschiedenen Detailstufen laden, dass es nach und nach in höchster Auflösung zu sehen ist.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Ich seh das auch so. Ich würde das so machen:
    Irgendwas als intro(was weiss ich, irgend eine bewegung mit inhalten) und während das läuft auf den preload warten. Wie kann man aber ein bild mit niedriger auflösung so groß skalieren(im browser)?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Das Bild ist auch ein Photo - kann es also nicht zerschneiden und dann mit repeat wiederholen lassen.

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    ...Wie kann man aber ein bild mit niedriger auflösung so groß skalieren(im browser)?
    Das frage ich mich auch!

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Großes Hintergrundbild

    Gar nicht, zumal man nicht die fehlenden Bildinformationen einfach einfügen kann. Das macht auch kein Browser mit.

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit div
    Von Kurikinton im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:47
  2. Großes Lob
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:15
  3. Großes Problem mit Header
    Von Lucas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:33
  4. großes Problem
    Von Hickl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •