Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mauszeiger ändern

  1. #1
    Dirki
    Gast

    Standard Mauszeiger ändern

    Hallo,

    vorweg muss ich erstmal sagen, das ich bereits erfolglos die Suchfunktion benutzt habe aber die Quelltexte, die sie mir unter anderem geliefert haben haben irgendwie nicht funktioniert. Also nicht schlagen ...

    1.
    Wie viele hier wollte ich meinen Mauszeiger auf meiner HP verändern. Und da ich von CSS keinen Plan hab, hab ich nach Javascript Möglichkeiten gesucht.
    Die in den Header kopiert aber irgendwie hat das alles nicht funktioniertt.
    Woran kann das liegen???

    Hier ein Beispiel:


    <script language="JavaScript">
    <!-- Script by kurt.grigg@virgin.net
    ns=(document.layers)?1:0;

    Clrs=new Array('ff0000','00ff00','ffffff','ff00ff','ffa500' ,'ffff00','00ff00','ffffff','ff00ff')
    yBase=0;
    xBase=0;
    step=3;
    currStep=0;
    Ypos=0;
    Xpos=0;
    if (ns){
    for (i=0; i < 14; i++)
    document.write('<LAYER NAME="n'+i+'" LEFT=0 TOP=0 CLIP="0,0,'+i/4+','+i/4+'"></LAYER>');
    window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);
    function nMouse(evnt){
    Ypos = evnt.pageY;
    Xpos = evnt.pageX;
    }
    window.onMouseMove=nMouse;
    }
    else{
    document.write('<div style="position:absolute;top:0;left:0"><div style="position:relative">');
    for (i=0; i < 14; i++)
    {document.write('<div id="me" style="position:absolute;top:0;left:0;width:'+i/4+';height:'+i/4+';font-size:'+i/4+'"></div>')}
    document.write('</div></div>');
    function iMouse(){
    Ypos=event.y+document.body.scrollTop;
    Xpos=event.x+document.body.scrollLeft;
    }
    document.onmousemove = iMouse;
    }
    function Comet(){
    var yBase=(document.layers)?window.innerHeight/4:window.document.body.clientHeight/4;
    var xBase=(document.layers)?window.innerWidth/4:window.document.body.clientWidth/4;
    for (i=0; i < 14; i++){
    var randCol=Math.round(Math.random()*;
    var layer=(document.layers)?document.layers['n'+i]:me[i].style;
    layer.top =Ypos + yBase*Math.cos((currStep+i*4)/12)*Math.cos(0.7+currStep/200);
    layer.left=Xpos + xBase*Math.sin((currStep+i*3)/10)*Math.sin(8.2+currStep/400);
    if (ns) layer.bgColor=Clrs[randCol];else layer.background=Clrs[randCol];
    }
    currStep+=step;
    setTimeout("Comet()",10);
    }
    window.onload=Comet;
    // -->
    </script>


    2.
    Hab ich versucht ein Favicon einzufügen.
    Hab es also in den Stammordner kopiert und mit dem Befehl

    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.dirki.de.be/kenny.ico">

    auf der Startseite eingefügt, aber da tut sich nix.
    Woran kann das liegen???

    Mfg

    Dirki
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zu 2:
    Der IE hat etwas Probleme mit dem Favicon.
    Bookmarke mal Deine eigene Seite und dann sollte das Favicon angezeigt werden.Zumindestens für eine weile
    Sehe selbst das Favicon vom Forum hier auch nicht bei meinem IE
    Den Code solltest Du aber auf jeder Webseite eintragen.
    Zu 1 : ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Mouszeiger sind so eine Sache für sich.

    Vorweg:
    Ich würde die Finger davon lassen. Was dir gefällt, kann andern Usern ganz und gar nicht in den Kram passen. Ich z.B. arbeite sehr viel mit dem PC und dem Internet und für mich hat jeder Mousezeiger seine ganz bestimmte Bedeutung. Ändert ein Webmaster dieses, so klicke ich seine HP sofort zu und besuche ihn nie wieder.

    Gleiches gilt übrigens auch für die neue Spielerei das Kontexmenü zu verändern. Auch im Kontexmenü habe ich mir sehr viele Dinge eingerichtet, die ich für meine tägliche Arbeit am PC gebrauche - wenn ein Webmaster meint, daß er ein eigenes Menü anbieten muß, dann soll er das bitte woanders tun - mich sieht er nie wieder.

    Mouszeiger müssen generell auf dem PC des Users vorhanden sein, d.h. wenn du einen eigenen Mouszeiger in deine HP einbinden willst, dann muß jeder Besucher sich die dazugehörige Datei "~.cur" zunächst auf seinen PC installieren - sonst klappt es gar nicht. Mann kann natürlich auch eine auomatische Installation in die HP einbinden, das funktioniert aber nur beim MSIE, dem kann man schließlich fast alles unterjubeln.

    Besser:
    Nicht die User bevormunden und lieber mit allgemeinen Standards arbeiten, dann kommen sie auch wieder und das ist es doch, was wir alle wollen: viele Besucher, die gerne wiederkommen.

    Zu 2.
    Unter der angegebenen Adresse ist die Datei nicht vorhanden, deshalb klappt es wohl nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. mauszeiger
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:38
  2. veränderter Mauszeiger
    Von floosmile im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:01
  3. veränderter Mauszeiger
    Von floosmile im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 17:29
  4. Mauszeiger
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:14
  5. Mauszeiger
    Von umbenannt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 14:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •