Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

    Hallo Community,

    so ich stehe vor einem kleinen Problem.

    ich baue grade eine billige Firmenwebsite mit Joomla. ich hab da das Modul EventList bla bla und ich hab da ein Modul das das nächste anstehende Clubbing unserer Agentur anzeigt.

    Ok, hab das mit CSS schön zurecht gemacht so dass links ein Flyer (Thumbnail) is (der mit einem float:left; belegt ist)

    dann fügt das modul einen <br>eak ein und dann kommt der titel vom clubbing und eine kleine beschreibung

    das mit dem floaten geht nur: der break zwischen flyerdatei und titel stört, der rückt den textblock neben dem flyer nämlich um eins runter.

    ok, denk ich mir, belegst du mal einfach alle <br>eaks in der ganzen box (flyer & text) mit einem float:left, so dass der text das <br>eak ignoriert und neben in der ersten zeile anfängt

    (Warum nehme ich das <br>, das stört nicht einfach raus: ich will nicht an dem Sourcecode des Moduls rumpfuschen, deswegen mit CSS)


    Jedenfalls, mein Liebling Firefox zeigt alles super an, so wie ich das mag.

    Nur der IE6 (IE7 weiß ich nicht) spielt wieder den beleidigten und ignoriert das float mit dem der störende <br> tag belegt ist anscheinend völlig. immmer noch eine störende zeile, die den textblock nach unten verschiebt.

    Ich hätte schon daran gedacht das ganze einfach mit "display:none;" zu lösen, das erscheint mir aber hässlich

    hat wer ne idee ?

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

    nimm das <br/> aus dem Code raus
    alles andere ist Mist.

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

    Wie schon gesagt, die eleganteste Lösung wäre, das <br>-Tag aus dem Sourcecode zu entfernen. Dürfte doch nicht allzu schwer sein, oder?
    Alles andere ist nicht wirklich elegant und führt deshalb auch zu den Darstellungsfehlern in den verschiedenen Browsern...

    MfG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Teron Gerofied
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    serverraum
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

    Hmm, danke für die Antworten ...

    Ich pfusche ungern an Modulen in Joomla herum, aber wenn's anders nicht möglich ist. Irgendwie dachte ich mir das schon stark.

    Trotzdem danke !

    Lg
    PHP-Code:
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question... 

  5. #5
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: <br>eak "schön" mit CSS entfernen ...

    Das ist eben ein kleiner Nachteil dieser ContentMangementSysteme - meiner Meinung nach. Ich habe ähnliche Probleme mit "TYPO3". Oftmals braucht das Anpassen eines Templates länger als man für eine komplett eigene Programmierung brauchen würde...

    MfG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Border-Bottom: noch "zarter" als "1px dashed"?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:10
  2. "Letzte Änderungen" Übersicht entfernen
    Von sturdy im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:00
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. IE-"Infobox" entfernen
    Von eRik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 16:49
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •