Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wasserzeichen einfügen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wasserzeichen einfügen

    Moin Moin
    ich bin nu soweit und hab alles hinbekommen wie ich es wollte mit meiner bildergallerie. Nur das einfügen von wasserzeichen klappt iwie nicht.

    Ich möchte gerne das alle Bilder die im Image/ ordner in weiteren ordner (alben) sind ein wasserzeichen automatisch bekommen. d.h. ich lade einfach ein neuen ordner (album) in den images/ ordner hoch und das mit dem wasserzeichen wird automatisch gemacht. geht das iwie?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    gruß Cenarius
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    geht das iwie?
    Klar geht das: Klick mich

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    wenn es so einfach wäre hätte ich es hier nicht hingeschrieben. aber tortzdem danke für deine mühe.

    da findet man nur das mit wasserzeichen, wo man für ein einzelnes bild jeweils beim aufrufen ein wasserzeichen einfügt. ich möchte aber das alle im ordner befindenen bilder ein wasserzeichen erhalten

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    Also wenn du den Ordner via FTP rauflädst wirst du das Skript manuell starten müssen.
    Dann suchst du dir ein Skript, der das Wasserzeichen on-the-fly aufdrückt und kombinierst es mit einem Skript, welches einen Ordner ausliest. Dann drückst du beim Auslesen des Ordners, bei jeder Datei, das Wasserzeichen auf.

    Google mal beides, befass dich damit, versuch sie zu kombinieren - und wenn du noch Fragen hast kannst du nochmal vorbeikommen ok?

    Gruss

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    Wenn du da findest wie du es mit einem Bild machst schreibst du dir einfach eine Funktion die nacheinander die Bilder deines Ordners aufruft und dann für jedes einzeln das Wasserzeichen einfügt.

    Oder willst du, dass dir jemand ein fertiges, an deine Bedrüfnisse angepasstes, Script liefert? Was zahlst du denn?
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    Zitat Zitat von SinnlosS Beitrag anzeigen
    Oder willst du, dass dir jemand ein fertiges, an deine Bedrüfnisse angepasstes, Script liefert? Was zahlst du denn?
    noch hat er um hilfe gebeten...
    ich finde man kann da schon mal in groben schritten erläutern worauf zu achten ist (was ja zum teil schon passiert ist)


    @threadersteller: wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe!
    du hast schon grundlegende informationen und informationsquellen erhalten, jetzt bist du gefragt erstmal leistung zu bringen und sollten dabei probleme auftauchen, kannst du deine frage explizit stellen und wirst entsprechend hilfe bekommen!
    solltest du wider meines erwartens doch nur jemanden suchen der dir sowas macht, sag bescheid, dann wird der thread in den etsprechenden bereich verschoben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    ohh vielen dank für die hilfe ich beginne dann mal und melde mich bei fragen, jetzt weiß ich auch wonach ich suchen muss. DANKE

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    noch hat er um hilfe gebeten...
    ich finde man kann da schon mal in groben schritten erläutern worauf zu achten ist (was ja zum teil schon passiert ist)
    Jo klar, war auch nicht unfreundlich gemeint von mir, sorry falls das so rüber gekommen ist.
    War eigentlich mehr als ernstgemeinte Frage gestellt. Wie er beim selberschreiben prinzipiell vorgeht hatte ich ja vorher ganz grob umrissen.
    Bei konkreten Fragen mit Beispielen wie er es versucht hat helfe ich dann auch gerne konkreter weiter, sofern ich kann.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wasserzeichen einfügen

    http://de.php.net/scandir
    Als kleiner Hinweis für deinen Ordner.
    Musst auf "." und ".." achten.

Ähnliche Themen

  1. Wasserzeichen
    Von komma im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 23:39
  2. wasserzeichen programm????
    Von fler171087 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:35
  3. Wasserzeichen-Script
    Von cr4m0 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 23:34
  4. wasserzeichen
    Von Anti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:49
  5. Wasserzeichen beim Bildupload
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •