Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfängerhilfe - Auswahl/Aufbau

  1. #1
    Orschd
    Gast

    Frage Anfängerhilfe - Auswahl/Aufbau

    Guten Tag,

    ich versuche meine Frage so klar wie möglich zu stellen. Anbei hab ich schon mal eine Grafik verlinkt, die als Hilfestellung dienen soll...


    (Ich weiss nicht ob das als Gast geht, daher nochmal der direct Link
    http://s5b.directupload.net/file/d/1...2jpcc9_jpg.htm

    Ich würde gerne den Drop Down Button (links, erste Spalte) so anlegen, das jeweils das Bild (5te Spalte - Wobei das vorerst egal ist) zu dem gerade ausgewähltem Drop Down anzeigt. Wechselt man also die Auswahl, wechselt auch das dazugehörige Bild.
    Wie weise ich dem DD-Menü verschiedene Grafiken zu ?
    Das wär die eine Sache.

    Zum zweiten sollte sich die Webseite die Auswahl "merken". So, das man später eine "Zusammenstellungsübersicht" erzeugen kann. (Es soll nicht bei einer Auswahl bleiben, man soll frei kombinieren können).
    Welche Variablen/Befehle brauche ich um dies zu bewerkstelligen, und wie muss das aussehen ?

    Leider hab ich absolut keine Ahnung von der Materie. Falls es vorgefertigte Scripts gibt nehme ich auch gerne diese.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gerade auch weil ich Fachchinesisch nicht verstehe.

    Mit besten Grüßen
    Orschd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Anfängerhilfe - Auswahl/Aufbau

    Also, diesen Code hab ich erst neulich für das Forum gemacht:


    <script language="JavaScript">
    function changetxt(d) {
    var text = '';
    switch(d) {
    case 1: text = 'lolol';
    break;
    case 2: text = 'lulul';

    default: text = 'lala';
    }
    document.getElementById('testdiv').innerHTML = text;
    }
    </script>
    <div id="testdiv">lolol</div>
    <select name="test" onChange="changetxt(this.selectedIndex)">
    <option value="nix" selected="selected">Wähle etwas</option>
    <option value="1">1</option>

    <option value="2">2</option>
    </select>
    Sollte sowas sein was du bracuhst und das sich das merkt geht mit js Cookies, google mal danach

  3. #3
    Orschd
    Gast

    Standard AW: Anfängerhilfe - Auswahl/Aufbau

    Vielen Dank. Ich tüftle mal damit herum und melde mich nochmal wenns haken sollte. TY

Ähnliche Themen

  1. Websitedesign / CSS Bilderanordnung, Anfängerhilfe
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:33
  2. Aufbau des Games
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 09:39
  3. Fenster Aufbau
    Von yanly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:24
  4. cgi/IIS und aufbau der seite
    Von kayah im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 10:16
  5. neues flirtportal im aufbau
    Von baloo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •