Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: countertool was auf F-Taste reagiert

  1. #1
    Chinny
    Gast

    Standard countertool was auf F-Taste reagiert

    hab folgendes Problem
    ich möchte nen Counter haben der runterzählt bis 0:00 und dort stehenbleibt
    wenn dann die F2 oder F3 taste drückte wärend er noch zählt oder schon bei 00 ist, dann soll er wieder auf anfang gehen und wieder runterzählen. mehr nicht.

    ich denke mal grob gehts so oder?? Aber was muss an die Stellen wo ich es noch ändern muss.
    Was muss ich für F2 ect schreiben .... gibts was besseres für goto
    Wie mache ich am ende ne Exe anwendung. welche headerdateien brauche ich.....
    danke dem der drübersieht.


    Code:
    int i,j;
    
    i= 80;
    j= 50;  //(solln sekunden sein)
    
    anfang //sprungmarke
    
    do{
    
    Sleep(1000);
    if (i>0)
         i--;
    if (j>0)
         j--;
    
    //ausgabe i und j
    
    getch taste (kbhit()); 
    getch taste2 (kbhit()); 
    getch taste3 (kbhit()); //<-- ausm internet
    
    if( taste2==F2)
    {
        i=80;
        taste2=0; // oder so zum löschen des inhalts
    }
    if( taste3==F3)
    {
        j =50;
        taste3=0;
    }
    
    
    }while(taste!=F12)
    
    goto anfang;
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von The User (18.05.2009 um 16:04 Uhr) Grund: Bitte [code] verwenden!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: countertool was auf F-Taste reagiert

    Mit goto geht es schonmal gar nicht...
    Mch anfang (es müsste "anfang:" heißen) erstmal mitsamt des goto weg. Dafür hast du die Schleife, die kann das Besser als Goto.

    Ich gehe davon aus, dass getch eine Funktion ist und kein Typ. Also schick mal, wo du das her hast. Die Variable muss dan entsprechend int werden.

    Was sind i und j? Warum zählst du mit zwei Variablen runter?

    Dann: Wo sind die #includes? Schick die bitte auch mit. Das wird doch kein großes Programm sein, schick einfach die ganze Datei. Oder hast du keine? Du musst natürlich die ausm Internet includen. Du brauchst eine Ausgabe. Soll es ein Konsolen-Programm werden? Oder was sonst? Du brauchst eine Main-Funktion.
    Verwende das hier bitte mal als Leitfaden.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Edit:
    Deine Sekunden sind sehr ungenau. Du musst die benötigten Millisekunden abziehen. Boost hat da Funktionen, meine ich.

Ähnliche Themen

  1. Shift Taste
    Von cReep im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:45
  2. windoof taste
    Von ich303 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:11
  3. taste drücken
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 18:17
  4. ENTER taste
    Von a_r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 12:16
  5. F-Lock Taste bei Internet
    Von nuessler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •