Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSS Positionierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS Positionierung

    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem und kenne mich leider auch nicht so gut mit CSS & Co. aus.

    Also in einem HTML-Dokument wird eine Tabelle mit einer festen Breite erstellt. Die Höhe ist immer 90%. Es soll links von der Tabelle sowie, rechts oben und recht unten, jeweils eine Grafik positioniert werden.

    Mit "position: absolute;" im CSS komme ich aber damit nicht weiter, weil natürlich je nach Bildschirmauflösung und Browser die "Top" / "Left" und "Right" Positionsangaben nicht mehr stimmen.

    Wie genau kann ich (CSS und HTML-Code) die Grafiken an die Tabelle "fesseln" so das diese quasi immer an den Ecken fest positioniert sind !?

    Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!!


    Jens
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von jensnrw (17.05.2009 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Positionierung

    ich hab zwar selber nicht viel ahnung, aber ich würde den befehl position: fixed verwenden. allerdings weiß ich nicht, wie man anschließend die genaue position bestimmt. ich hab momentan mit dem gleichen problem zu kämpfen. wenn ich mit top und left etc. arbeite, stimmt die position nicht, die ich eigentlich haben will.
    eventuell muss man dann mit margin-top oder padding-top arbeiten.
    aber wie gesagt, ich habe selber nicht viel ahnung davon.

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Positionierung

    Warum nicht einfach die enstprechenden Zellen/Spalten anfügen und einfach das Bild reinschreiben?

    Ansonsten könnt ihr das auch mit zwei weiteren <div>-Containern lösen. Müsst halt dann mit float arbeiten. Aber wenn ihr sagt, ihr kennt euch da nicht wirklich aus, dann spar ich mir den erklärenden Text und verweise auf CSS bzw. HTML-Tutorials.

    Gibt es ja genügend...

    z.B.

    http://www.html-seminar.de/
    http://friedels-home.de/

    ...

    MfG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Positionierung

    Mmmh, tja hätte ich nicht gedacht, dass das so ein außergewöhnliches Problem ist...

  5. #5
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: CSS Positionierung

    Ist es ja auch nicht... Aber du solltest schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Wenn du hier einen Quelltext postest, was du bisher schon hinbekommen hast, dann kann dir auch jeder helfen.
    Aber für dich und andere wird es jetzt - und auch in Zukunft - keine große Hilfe sein, wenn du fertige Lösungen serviert bekommst
    Helfen tut hier jeder gerne, aber d.h. nicht die Arbeit für andere erledigen...

    MfG, Chris


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. CSS Positionierung
    Von JackD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:13
  2. CSS Positionierung
    Von daniel8888 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 14:22
  3. Problem CSS-Positionierung IE6
    Von Daniel 88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:48
  4. Positionierung
    Von happychillkroete im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 18:56
  5. css positionierung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •