Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Problem mit Stalker

  1. #1
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Stalker

    Seit einigen Wochen gibt es jemanden, der ständig in einem anderen Forum nach mir fragt. Fing alles ganz harmlos an. Aber jetzt wird es echt nervig! Meine Emailadresse hatte er, weil er sich in meinem Forum angemeldet hat. Da hat er mir dann auch alle paar Minuten geschrieben, bis ich ihm antwortete, er braucht mir gar nicht mehr zu schreiben, solange er nicht sagt, wer er ist und was er von mir will. Da war dann erstmal Ruhe. Als ich gestern nach Hause kam und online ging... Er hat wieder öffentlich nach mir gefragt und sich sogar dort angemeldet mit einem Nick, der meinen beinhaltet. Heute hat er mir dann auch direkt PNs geschrieben. Auch da meinte ich dann wieder, dass er mir nicht schreiben soll, solange er mir nicht das beantwortet, was ich wissen will. Da war dann auch erstmal Ruhe, aber dann ging der Terror auf dem Handy weiter. Er hat ständig angerufen, aber da ich wusste, dass er das ist, bin ich nicht dran gegangen. Irgendwann wurds mir zu nervig, da hab ich das Handy dann ausgemacht. Dann kam eine automatische SMS von wegen "xxx bitte um Rückruf" und eine halbe Stunde später eine SMS von ihm, wie man denn meine geistige Störung nennt. Er meint, ich hätte im Internet tausend Identitäten und nennt mir auch immer einen Namen, wie ich angeblich richtig heisse. Aber ich heisse nicht so und ich kenn auch niemanden mit diesem Namen. Das hab ich ihm auch schon tausend Mal gesagt. Aber dann sagt er immer, dass ich lüge! Er sagt auch immer, dass er mich liebt und so. Perverse Mails hab ich von ihm auch schon bekommen Er sagt, er beobachtet mich im besagten Forum schon 2 Jahre und in real sogar 10 Jahre Wie ihr vielleicht noch aus meinem anderen Thread wisst, ist ständig jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin. Und er erzählt zwar teilweise Dinge, die nicht stimmen können, aber manchmal scheint er doch was zu wissen

    Habt ihr eine Idee, wie ich den loswerde? Ich weiss ja nicht mal, wer das ist! Er sagt es mir ja nicht. Zur Polizei möchte ich eigentlich nicht so gerne gehen. Letztes Mal meinten ja meine Betreuer auch, ich soll es lieber lassen, die Polizei würde mich nur auslachen. Ich hab sogar schon versucht, ihn loszuwerden, indem ich ihm gesagt hab, ich hätte einen Freund. Daraufhin meinte er dann, dass ihm das scheissegal ist und er meinen Freund notfalls umhaut oder so.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Problem mit Stalker

    hm woher hat er denn deine handy nummer? und wieso wusstest du das er es ist der anruft? also müsst ihr ja schonmal kontakt gehabt haben, so fremd kann er ja dann doch nicht sein oder? also hier im forum hat niemand meine handynummer würde die auch nicht so öffentlich preisgeben

    nun ja jetz ist zu spät. zur polizei bringt wirklich nichts, weil die erst etwas machen wenn eine bedrohnung eintritt, das weis ich, von daher. ich würde nicht drauf eingehen, wenn er dran ist leg einfach auf. und im forum sperr seinen nick jedesmal wenn er nen neuen sich einrichtet. sag dem admin oder einem mod bescheid das er dich belästigt vielleicht schalten die sich auch ein.
    ich glaub mehr kannste nicht machen.

  3. #3
    minder
    Gast

    Standard AW: Problem mit Stalker

    seine emails in den spam
    bei der tcom oder wie der telefon service bei euch heisst die nummer sperren lassen, geht glaub ich oder wenn es seine handy nummer ist kannst sie ja im telefonbuch nachschlagen

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Problem mit Stalker

    Zitat Zitat von Allegra Beitrag anzeigen
    Wie ihr vielleicht noch aus meinem anderen Thread wisst, ist ständig jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin.
    hmm davon hab ich nichts gelesen, aber DAS würde mich verrückt machen... allein das wäre doch eigentlich in grund zur polizei zu gehen...

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Problem mit Stalker

    soweit ich mich erinnern kann wohnt sie in einem betreuten wohnen.

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Problem mit Stalker

    ok.. sonst mal mit nem betreuer oder so reden? und das erzählen? du hast da ja bestimmt eine bezugsperson...

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Stalker

    Danke für eure Antworten!

    Die Sperren da in diesem Forum bringen nicht wirklich was. Also, man kann jemanden auf Ignorieren setzen, aber dann kann der einem trotzdem noch schreiben. Hab heute auch schon wieder eine PN bekommen Er ist fest davon überzeugt, dass ich diese Person da wäre. Ich hab den Namen dieser Person, die er immer erwähnt, mal gegoogelt und da findet man eine Sängerin. Aber die kenn ich auch nicht. Der Admin wird ihn jetzt wohl sperren. Der hat mir geschrieben, ich soll ihm Bescheid geben, wenn mich der Typ da weiterhin belästigt. Ein anderer aus dem Forum meint, ich soll unbedingt zur Polizei gehen. Aber wahrscheinlich werden mir die Betreuer das wieder ausreden! Ich weiss nicht, ob ich hier alle Details geschrieben hatte (im anderen Thread), aber es gab ja einige Vorfälle. Fake-Kommentare auf meinem Blog, diese Botschaft da im Rasen meiner Nachbarn, die anonyme Email an die Einrichtung, in der ich lebe,...Deshalb bezweifel ich, dass die Betreuer mir jetzt helfen. Beim letzten Vorfall haben die auch gesagt, wenn ich zur Polizei geh, lachen die mich nur aus

    Dass nur er der Anrufer sein kann/konnte, weiss ich deshalb, weil mich sonst nur eine Person anruft und die sendet ihre Nummer mit. Ausserdem kamen ja direkt danach diese 2 SMS. Es gibt momentan eigentlich niemanden, mit dem ich telefoniere. Ausser halt diese eine Person.
    Im übrigen kann man, meines Wissens nach, auch nur Nummern sperren oder blocken, wenn auch eine angezeigt hat. Aber er unterdrückt die immer.

    Und das mit meiner Handynummer...das ist total blöd gelaufen. Ich musste vor einigen Wochen Tabletten nehmen und hab die erst letztes Wochenende abgesetzt. Die haben mich so vernebelt...Das fing alles damit an, dass er mir diese Liebeserklärung gemacht hat. Da wollte ich natürlich wissen, wer er ist. Meine Emailadresse hat er ja sowieso gehabt, weil er in meinem Forum angemeldet ist. Normalerweise geb ich nicht so schnell meine Handynummer raus. Die Tabletten haben mich sowieso verändert. Ich fühl mich irgendwie nicht mehr so "normal" wie vorher

    Heute Abend bin ich ja wieder in der Einrichtung und ich hoffe, dass die mir helfen! Es war so lange Ruhe und jetzt geht das wieder los und dafür noch schlimmer als vorher. Aber, wie schon gesagt wurde, wird die Polizei wahrscheinlich vorerst eh nichts machen, weil ja immer erst was passieren muss
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter
    Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Stalker

    Muss gleich wieder los. Aber wollte euch noch eben auf den neusten Stand bringen.

    Es wird langsam richtig extrem Der Typ hat mir noch ein paar fiese PNs geschickt und danach das Forum vollgemüllt. Ich glaube, er ist jetzt gesperrt. Aber ich weiss es nicht, weil sich der Admin nicht mehr gemeldet hat. Das würde aber erklären, warum der Typ mir jetzt wieder Emails schickt
    Tja, so wie es aussieht, muss ich wohl oder übel zur Polizei gehen.
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Problem mit Stalker

    zur polizei kannste dir wirklich sparen. weil die nichts machen solange er dir nur schreibt nicht mal aufgelauert hat, tun die nichts. weil es viel zu viel aufwand wäre.
    reagiere einfach nicht mehr drauf. lese die pn´s nicht mal mehr. schau das du von deinem handyanbieter eine neue nummer bekommst, sollte das nicht gehen ist es einfach dumm gelaufen das er deine handynummer hat.ignoriere seine anrufe, sollte er mit unterdrückter nummer anrufen leg auf wenn du ihn hörst.
    das einfachste ist einfach nicht mehr zu reagieren. solange er nicht real hinter dir her ist , kannste ja entspannt sein.
    der admin ausm forum weis nun bescheid und wird iihn immer wieder sperren wenn er theater macht.
    also locker bleiben

  10. #10
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Stalker

    Vielleicht will er genau das, dass du dir Sorgen machst.
    Die Kommunikationswege übers Netz solltest du alle auf Eis legen.
    Entweder neue Nicks, UINS usw zulegen oder erst gar nicht mehr
    die Nachrichten lesen.

    Wenn er dir auflauert oder je nachdem wie man "stalken" nun
    definiert macht es schon Sinn Behörden zu kontaktieren und dort
    um Rat zu fragen. Wenn deine Betreuer dir nicht mal helfen, was
    sind das dann bitteschön für Betreuer.

    Stalken ist nach meinem letzten Stand rechtswiedrig und kann
    bestraft werden.
    -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •