Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frame-Links

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Ausrufezeichen Frame-Links

    Also, meine HP benutzt ja die veralteten frames. Aber wenn ich jetzt verweise auf bestimmte seiten amchen will, z.b. für andere benutzer, dann musss ich immer auf die im frame angezeigte html-datei verweisen, was dann natürlich scheisse aussieht. Kann mir jeamnd sagen, wie ich in einen Link einen code einbaue, der automatisch macht, das eine bestimmte datei in einem frame angezeigt wird?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    Ein gibt bei selfhtml und anderswo ein JavaScript, welches beim Aufruf einer Seite die in einem Frameset stehen soll dieses Frameset nachlädt. Das funktioniert aber wie der Name schon sagt nur wenn der Besucher auch JavaScript aktiviert hat, für Suchmaschinen ist es völlig unbrauchbar. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    ok, danke. Ich werde dann wahrscheinlich auf html´s verweisen, die das frameset wie im index haben, aber halt dann die speziefische src für die seite.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    ähm... wie werden die benutzer verwaltet ?
    wennst ne textdatei hast oder besser ne datenbank,
    kannst des ganze recht simple mit php lösen...

    (hast php zur verfügung ?)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    PHP hab ich nicht zur verfügung, ich lern grade erst css, und da ich sowieso keine aktiven Benutzer habe und meine Homepgae off ist, bis ich mit css fertig bin, brauch man sich ja darum eigentlich nicht zu sorgen. Bisher habe ich dass mit JS gemacht, einfach so halt.. Und die registrierungen kommen, wenn dann, bei mir per E-Mail an und ich erstelle dann die nötigen sachen, alles vieeel zu umständlich. Wenn ich mit CSS fertig bin, und dann keine lust mehr auf PHP & MySql o.ä. habe, dann verschlüssle ich die LogIn datei.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  6. #6
    HTML Newbie Avatar von castshfan
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    @Tobse, irgendwie habe ich deine Frage nicht so richtig verstanden.
    Könnte es sein, dass du es so meinst, dass wenn eine Unterseite ohne Menü - z.B. über Google - gefunden wird, dass die Seite dann das Menü nachlädt?

    Wenn ja, das geht mit diesem Javascript:
    Code:
    <script type="text/javascript" language="JavaScript"> 
    <!--
    if(top.frames.length > 0) {} else {
    top.location.href = "./";
    }
    //-->
    </script>
    Damit wird automatisch die Index (das müsste in der Regel die Frameset-Definitionsdatei sein, die die gesammte Frameset lädt) die sich im selben Verzeichnis befindet aufgerufen und damit die gesammte Seite neu geladen. Ist sie in einem anderen Verzeichnis, müsste der Pfad (im Beispiel das ./) entsprechend angepasst werden.

    Jetzt bleibt aber folgendes Problem, was geschieht, wenn der User im Browser Javascript deaktiviert hat?

    Dieses könnte man mit einem <noscript></noscript> Bereich überbrücken. Also einfach einen Link <a href="./" target="_top">Seite mit Navigation neu laden</a> zwischen die Noscript-Tags setzen, dann wird der unschöne Link nur angezeigt, wenn Javascript deaktiviert ist...

    Das ganze ist, wie du sehen kannst, recht kompliziert und aufwändig.
    Diesen Aufwand könntest du dir sparen, wenn du statt einem Frameset ein CSS Design ohne Frames verwenden würdest... aber wie gesagt, es ist deine Enscheidung.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    Ich lerne gerade css. Aber das problem mit css ist halt, wenn ich dann was ändern will, dann muss ich abartig viele seiten verändern. Vielleicht mache ich meine seite noch mit nem I-frame. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich das garnicht brauche.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Frame-Links

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerade css. Aber das problem mit css ist halt, wenn ich dann was ändern will, dann muss ich abartig viele seiten verändern. Vielleicht mache ich meine seite noch mit nem I-frame. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich das garnicht brauche.
    Dieses Problem gibts bei richtigen CSS nicht, du weist das man CSS Dateien ein binden kann?? Und man DIV/etc Klassen geben kann ?

    Zeig mal


    mfg

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Frame-Links

    Auch eine CSS-Datei kann man auslagern.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Frame-Links

    Das mein ich nicht. Sondern wenn ich jetzt ein css layout mache für meine startseite, dann habe ich da den Header, das Menü und bla bla bla. dann gibts es noch viele weitere seiten, die alle auch so aussehen sollten. Wenn ich jetzt was ändern will, dann muss ich alles ändern(damit meine ich nicht das layout sondern den content). - daher verwende ich frames
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. Öffnen von Links in einem Frame
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:05
  2. Links im falschen Frame dargestellt
    Von Leon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:49
  3. Links in Frame aufgehen?
    Von supermaik im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:57
  4. Links in neuem Frame
    Von Ozeano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:14
  5. Inhalt im Frame Anschluß links oben
    Von Avorio1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •