Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Muss HTML-Seiten immer erneut aktualisieren....

Valdyn909
    Gast

Standard Muss HTML-Seiten immer erneut aktualisieren....

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe mit dem HTML Help Workshop eine chm-Datei erstellt.
    In dieser Datei habe ich mehrere Grafiken, die man mit einem Mausklick auch vergrößert betrachten kann.

Es öffnen sich ein separates Internet Explorer - Fenster, in welchem die größere Version des Bildes angezeigt wird. Leider steht dort immer erst "Seite kann nicht angezeigt werden!" Erst wenn ich einmal auf "Aktualisieren" gehe, dann wird es angezeigt.

Kann mir jemand von Euch sagen, woran das liegen mag bzw. sogar wie ich es schaffe die Bilder sofort anzeigen zu lassen?

Ich bin über jede Anregung und/oder Hilfe sehr dankbar.

In diesem Sinne...

Gruss,
    Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Vielleicht liegt es an Deinem Browser ?
    Poste doch mal den Link zu der Seite.
    Vielleicht sieht man da den Fehler
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Valdyn909
    Gast

Standard Ist keine Seite!!!

Guten Morgen,

den Link kann ich Dir leider nicht posten, da sämtliche Seiten mit den großen Versionen der Bilder meiner chm-Datei mit dem HTML Help Workshop in diese Datei eingepflegt wurden.
    Das sind alles ganz normalen Seiten auf denen NUR das Bild zusehen ist.

Aber die Idee mit dem Browser werde ich mal verfolgen. Vielleicht finde ich dort eine Einstellung.

Gruss,
    Valdyn

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Vielleicht sind die Bilder auch falsch verlinkt und gehen deswegen nicht ?
    Und beim aktuallisieren werden die Bilder von deinem Chache geladen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Valdyn909
    Gast

Standard Leider nein!!!

Moin moin,

leider ist das auch nicht der Fall. Die Bilder sind alle korrekt adressiert und der Fehler tritt auch auf, wenn sie mit der chm-Datei hochgeladen werden. Da muss irgendetwas anderes im Argen liegen, leider weiß ich nicht was!

Gruss,
    Valdyn

Forum Guru
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Re: Leider nein!!!

Zitat Zitat von Valdyn909
    Moin moin,

leider ist das auch nicht der Fall. Die Bilder sind alle korrekt adressiert und der Fehler tritt auch auf, wenn sie mit der chm-Datei hochgeladen werden. Da muss irgendetwas anderes im Argen liegen, leider weiß ich nicht was!

Gruss,
    Valdyn
    Also mal ehrlich...

ohne Quellcode oder einen Link zu der fehlerhaften HP wird dir hier keiner wirklich helfen können.
    Das wäre ungefähr so, als wenn du deine Autowerkstatt fragst, warum dein Wagen überdurchschnittlich viel Benzin verbraucht - die werden dir das ohne das Auto gesehen zu haben auch nicht beantworten können.

Denk mal drüber nach....

Ronald

Valdyn909
    Gast

Standard Auf ein neues...

Hallo Ronald,

wer redet denn hier von einer Homepage?

Ich habe ein Problem mit einer chm-Datei, also einer Microsoft-Hilfe-Datei. Und ALLE Seiten dieser kompilierten chm-Datei, seien es Seiten mit Text und Hilfen oder Seiten auf denen Bilder sind, befinden sich in einem Ordner. Auch sämtliche Bilder liegen in diesem Ordner. Um die Bilder mit der Datei zu kompilieren habe ich sie ALLE nochmal auf eine extra htm-Seite gelegt, die ich ebenfalls mitkompiliere.

Es gibt keine Homepage, nur eine chm-Datei in der ich, wenn ich auf eine kleine Grafik klicke, das sich dann öffnende Fenster mit der größeren Grafik, welches ebenfalls in der kompilierten Datei steckt, immer zuerst aktualisieren muss, bevor das Bild angezeigt wird. Da es dann aber angezeigt wird, ist der Verweis auf das Bild ja wohl richtig, sonst würde es dann nicht erscheinen. Meine Frage ist aber lediglich, ob einer weiß warum ich zuerst auf Aktualisieren gehen muss!

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich kann euch keinen Link schicken, weil es keinen gibt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hatte schon mal erwähnt, dass es sich um eine chm-Datei handelt und nicht um eine Homepage.

Gruss,
    Valdyn

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard Re: Auf ein neues...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hatte schon mal erwähnt, dass es sich um eine chm-Datei handelt und nicht um eine Homepage.

Gruss,
    Valdyn
    Hallo Valdyn

Solltest dich vielleicht mal an die eigene Nase greifen.
    Hast du mal dein Einleitungstext von diesem Forum gelesen?
    Hier noch mal Extra für dich.

Einsteiger & HTML
    Für Fragen und Probleme, die beim Bau der ersten eigenen Homepage auftreten.
    Also ist es doch nur allzu Verständlich, das die User hier von einer Datei für einen HP ausgehen.

Des weiteren hast du hier in einem Beitrag geschrieben:

Die Bilder sind alle korrekt adressiert und der Fehler tritt auch auf, wenn sie mit der chm-Datei hochgeladen werden.
    Wenn hier jemand von "hochgeladen" spricht, ist normal das Hochladen auf den Server gemeint.
    Also müsstest du die Fehler erst Einmal bei dir in deinen Beiträgen suchen, bevor du einen solchen Kommentar hier abgibst.

Nichts für Ungut, aus Fehlern lernt man.

LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz

Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Valdyn909
    Gast

Standard

Hallo Shila,

das habe ich. Und da dieses das einzige Forum war in dessen Name ein "HTML" deutlich zu erkennen war, habe ich mein Problem hier gepostet. Ich hielt es für ok, da ich für das Erstellen meiner chm-Datei auch HTML benötige.

Ich zitiere hier mal den Anfang meines erstens Postings:

"Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe mit dem HTML Help Workshop eine chm-Datei erstellt.
    In dieser Datei habe ich mehrere Grafiken, die man mit einem Mausklick auch vergrößert betrachten kann."

Wer denkt, dass es sich dabei um eine Homepage handelt, der hat sich mein Problem wohl nicht richtig durchgelesen. Da ich in meinen nachfolgenden Postings mehrfach darauf hinweisen musste, dass es sich um eine chm-Datei handelt und nicht um eine Homepage, bestärkte mich in dem Glauben, dass mein Text wirklich nur überflogen wurde.
    Mit "Hochladen" ist tatsächlich das Hochladen auf einen Server gemeint. Allerdings handelt sich es hier um die besagte chm-Datei und nicht um eine Homepage, die auf einen Server hochgeladen wird.
    Selbst wenn ich die chm-Datei auf eine Homepage stelle, die Grafiken befinden sich in der kompilierten chm-Datei und werden folglich aus ihr geladen. Das es keine Links auf andere Seiten oder sonst wohin gibt, hatte ich auch erwähnt.

Lieb, dass mir so viele Leute helfen wollten und wenn ich mich ein wenig im Ton vergriffen haben sollte, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung. Logisch.

Hatte nur angenommen, dass mein Problem deutlich genug geschildert wurde. Wie gesagt, bei einer chm-Datei sind ja sämtliche Verweisziele mit kompiliert (zumindest Grafiken, wie in meinem Falle!), da wäre es ja Schmu, wenn ich jedes große Bild irgendwo auf den Server packen würde, einer ändert den Pfad und schon funzt nichts mehr. Wie gesagt, alles ist in der chm-Datei kompiliert, wird also alles aus der Datei geladen.

Sorry nochmal, aber das "Also mal ehrlich..." und "Denkt mal drüber nach..." von Ronald fand ich ein wenig too much, zumal er mein Problem anscheinend auch nicht richtig verstanden hat. Es geht im Prinzip nur darum, dass ich immer erst auf "Aktualisieren" gehen muss, um mir die Bilder anzeigen zu lassen. Die Links stimmen definitiv, das KANN nicht das Problem sein. Zumal sie auf keine Festplatte oder Server verweisen, sie verweisen auf die chm-Datei auf der die Ziel-htm-Seiten sind.

Gruss,
    Valdyn

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Sorry nochmal, aber das "Also mal ehrlich..." und "Denkt mal drüber nach..." von Ronald fand ich ein wenig too much, zumal er mein Problem anscheinend auch nicht richtig verstanden hat.
    ... und ich verstehe es immer noch nicht.
    Ich verstehe, daß du das Problem hast und wie es sich auswirkt - aber warum das so ist kann man erst sehen, wenn man den Quelltext sieht - da führt m.E. kein Weg dran vorbei.

Wenn du das ganze auf einen Server lädst, dann mußt du es ja auch irgendwie wieder erreichen, also gibt es garantiert auch eine URL (wird hier auch Link genannten, wenn du sie postest).
    Nun, es ist nicht mein Problem - ich kann dir da nicht helfen.

Ciao

Ronald