Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: PS - Glanzeffekt

  1. #1
    Youngster Avatar von pookM
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PS - Glanzeffekt

    Erstmal vorab, das ist möglicherweise nicht die schönste Art das zu machen, aber es geht!

    Erstmal machen wir ein neues Projekt und dann einen Abgerundeten Verktorkasten




    Danach nehmen wir den Zeichenstift und Subtrahieren den unteren Teil mit einem "Bogen" vom unteren ab.



    Nun erstellen wir noch eine leere Ebene
    Danach markieren wir die Vektorauswahl und kopiert sie über STRG + C. Nun Wechseln wir in den Bereich Pfad und erstellen einen neuen Pfad. Anschliesend fügen wir über STRG +V die Vektorauswahl zum Pfad hinzu.

    Nun markieren wir die Auswahl noch einmal und setzen den Pinsel auf 1px / 100% und machen Rechtsklick auf den Pfad und klicken auf Kontur füllen.



    Nun können wir den Pfad löschen und wir löschen über das Auswahlrechteck die überstehende Linien.

    Dann sollte das ~ so aussehen:



    Nun nur noch den Verlaufeffekt via. Ebenenmaske, Füllmethode ändern in Überlagern oder was gerade gefällt und dann ist man fertig



    HDL pookM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von pookM (02.10.2009 um 21:27 Uhr)
    Bin oft der Beste im schlecht sein
    http://interneo.deviantart.com - deeeeviantART

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •