Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Whirlpool ADG952 WTX Spülmaschine

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Whirlpool ADG952 WTX Spülmaschine

    Hallo liebe Leser und Problemlöser

    auch ich habe seit kurzer Zeit probleme mit meiner Spülmaschine.
    ***Whirlpool ADG952 WTX***
    Folgende Fehler treten auf:


    • Wasser wird lediglich im normalen Spülgang gezogen.
    • Wenn sie vorspülen soll, wird kurz abgepumpt, das Wasser zum Vorspülen bleibt allerdings aus.
    • Das Spülwasser wird nicht erhitzt.
    • Wenn ich die Tür der Maschine beim Spülen bzw. im laufenden Betrieb öffne, schaltet diese nicht ab.
    • Egal mit welchem Programm ich die Maschine starte, endet sie das Programm nicht automatisch. Schaut so aus, als ob sie in einer Art Endlosschleife ist.

    Vollgende Sache könnte auch der Ursprung der Probleme sein, allerdings von mir nur spekuliert:

    Die Maschine stand seit 2,5 Jahren ohne Bewegung bzw. ohne zu laufen bei mir in der Wohnung. Wurde erst neu in Betrieb genommen, nachdem ich vor einer Woche umgezogen bin. Vermutlich haben sich Staubrückstände in den Leitungen festgesetzt. Vielleicht ist auch Wasser von damals noch in der Maschine gewesen, das innerhalb der Maschine ausgetreten ist und irgendwas kaputt gemacht hat. Die ersten zwei Waschgänge nach dem Einbau waren einwandfrei. Die oben genannten Fehler traten nicht auf. Beim dritten Waschgang hat das Kuddelmuddel dann angefangen.

    Ich hoffe dass Ihr evtl Lösungen oder Anregungen zur Problemlösung für mich habt.

    herzliche Grüße
    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Probleme mit Whirlpool ADG952 WTX Spülmaschine

    Falls es irgendwelche Rückstände sind, lass mal einen Maschinenpfleger/-reiniger durchlaufen, gibt es bei den Spülmaschinentabs. Und verwende ein Markenprodukt, auch wenn es deutlich teurer ist, meiner Erfahrung nach bringen die No-Names da deutlich weniger. Anwendung ist simpel, einfach das normale Spülprogramm ohne Geschirr durchlaufen lassen und dabei die "geöffnete" Flasche auf dem Kopf in den Geschirrkorb stellen. Steht aber auch auf der Flasche drauf. Damit lösen sich dann evtl. Staub- und Fettablagerungen im gesamten System.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Probleme mit Whirlpool ADG952 WTX Spülmaschine

    Hi Carolyn,

    das mit dem Maschinenpfleger habe ich vor der ersten Wäsche gemacht gehabt. Hat also leider nichts gebracht. Habe allerdings im Netz was gefunden, dass es evtl ein Problem mit der Elektronik sein kann. Hauptursache wurde dort bei einer Platine eine kalte Lötstelle angegeben.

    Werde mal die nächsten Tage die Sache mir anschauen. Falls sich bis dahin etwas anderes tut gebe ich mal bescheid.

    Dennoch vielen Dank für deinen Tip.

    Vielleicht hat der Eine oder Andere auch noch einen?

    Viele Gruessle
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ikea Spülmaschine (Whirlpool)
    Von chilla im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:57
  2. whirlpool Spülmaschine Pumpe ausbauen?
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:24
  3. Whirlpool Spülmaschine
    Von Snoopy979 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 22:54
  4. Whirlpool-Spülmaschine
    Von OlliPHH im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •