Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umsetzen in HTML

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Umsetzen in HTML

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne, dass meine gestaltete Seite am Ende so aussieht:

    http://www.mein-gipser.ch/v12.jpg

    Die grösse der Seite soll sich je nach Auflösung verändern. Jedoch muss der obere und der untere Balken immer *gleich* gross bleiben, also im Verhältniss.
    In der Mitte wird dann zentriert das Bier als Flash eingefügt. Darum muss die mittlere Grafik im Hintergrund gespeichert sein.

    Die Elemente:
    http://www.mein-gipser.ch/oben.jpg
    http://www.mein-gipser.ch/mitte.jpg
    http://www.mein-gipser.ch/unten.jpg

    Kann mir jemand eine otimale Lösung bieten?

    Freundliche Grüsse
    Fabian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Hey ho,
    also ich wüste halt die lösung das du die bilder repeaten lässt je nach auflösung , da musst du deine bilder aber öndern noch sonst sieht das mit den verlaufen nicht gut aus...
    ich mein wie denkst du es denn ? auseinander ziehen sieht doch schlecht aus, also musst du repeaten lassen


    mfg

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Hey ho,
    also ich wüste halt die lösung das du die bilder repeaten lässt je nach auflösung , da musst du deine bilder aber öndern noch sonst sieht das mit den verlaufen nicht gut aus...
    ich mein wie denkst du es denn ? auseinander ziehen sieht doch schlecht aus, also musst du repeaten lassen


    mfg
    Ne, ich dachte, dass bei tieren auflösungen man einfach nicht alles vom bild sieht. Mann sieht das bild einfach von der "mitte" aus Und um so höher die Auflösung, desto mehr sieht man.

    Gruss

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    des problem is dann aber, dass die bilder ziemlich groß werden müssen, da du
    eigentlich von der maximalen auflösung ausgehen musst. was sich dann auch
    wieder auf die kb-zahl niederschlägt...

    der rest (also flash einbinden, fixieren) sollte kein problem sein.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    des problem is dann aber, dass die bilder ziemlich groß werden müssen, da du
    eigentlich von der maximalen auflösung ausgehen musst. was sich dann auch
    wieder auf die kb-zahl niederschlägt...

    der rest (also flash einbinden, fixieren) sollte kein problem sein.
    Ich geh bis max 1200x1024 Kann auch höher, was meint Ihr? Die kb sind kein Problem, loader rein und die Seite ist für ein schmales Publikum.

    Gruss

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Zitat Zitat von banzaihalo Beitrag anzeigen
    Ne, ich dachte, dass bei tieren auflösungen man einfach nicht alles vom bild sieht. Mann sieht das bild einfach von der "mitte" aus Und um so höher die Auflösung, desto mehr sieht man.

    Gruss

    Ja dann hast du dir doch die Lösung schon gegebn

    Wenn du die BIlder als Hintergrund in deine Div steckst und sich die Div an die Seite anpassen also via 100prozent und zentriert werden , dann wird doch bei einer niegrigen auflösung nur so und so viel vom Bild gezeigt, also wo ist das Problem

    mfg

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Ja dann hast du dir doch die Lösung schon gegebn

    Wenn du die BIlder als Hintergrund in deine Div steckst und sich die Div an die Seite anpassen also via 100prozent und zentriert werden , dann wird doch bei einer niegrigen auflösung nur so und so viel vom Bild gezeigt, also wo ist das Problem

    mfg
    Das Problem ist, dass ich der obere und der untere Balken nicht hinkriege. Kriege Probleme mit dem ganzen Layout

    Gruss

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Umsetzen in HTML

    Büddeschön

    Code:
    <body style="margin: 0 auto; ">
    <div style=" width:100%; height:180px; background-position:center; background-image:url(http://www.mein-gipser.ch/oben.jpg)"></div>
    <div style="  width:100%; height:646px ; background-position:center;  background-image:url(http://www.mein-gipser.ch/mitte.jpg)"></div>
    <div style=" width:100%; height:166px ; background-position:center; background-image:url(http://www.mein-gipser.ch/unten.jpg)"></div>
    </body>

    Die Höhe hab ich da nun fest gemacht , sollte aber als Demo reichen

Ähnliche Themen

  1. gimp Design in Html umsetzen!
    Von eatofid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:33
  2. design in x/html umsetzen kann
    Von Username im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:47
  3. [Suche] Designer, der ein Design in html umsetzen kann.
    Von k'amil im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:53
  4. Wie kann ich das Umsetzen
    Von forummx im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:10
  5. GIMP Design in HTML umsetzen?!?!
    Von marco563 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •