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Thema: Sound in Java einfügen

  1. #1
    ~alpa~
    Gast

    Standard Sound in Java einfügen

    Sound in Java einfügenhi,
    ich bin neu hier in der java-welt und erstmals ein kleines Programm selber schreiben. Im Moment versuche ich mit Hilfe des Java-Editor einen einfachen 1-armigen Bandit zuprogrammieren.
    In der Schule sind wir leider selbst am Anfang, wodurch mir noch einige Kenntnisse fehlen. Aber jetzt zum Problem: Womit kann man Sounds in applet einfügen?
    Per google hab ich etwas recherchiert, dennoch weiß ich nicht, wie es richtig eingebaut wird. Zum Beispiel wenn man getAudioClip(getDocumentBase(), " ") nimmt, in welchen bestimmten Ordner muss der abgespeichert werden
    oder welchen befehl man nehmen kann, um den ganzen Pfad für den Sounds einzufügen?


    import java.io.*; //
    import java.awt.*;
    import java.awt.event.*;
    import javax.swing.*; //
    import java.applet.Applet;
    import java.net.*; //
    import javax.swing.JFrame; //
    import javax.swing.JOptionPane; //
    import java.applet.*;
    /**
    *
    * Beschreibung
    *
    * @version 1.0 vom 29.04.2009
    * @author
    */

    public class project extends Applet {
    // Anfang Variablen
    private Button button1 = new Button();
    private TextField textField1 = new TextField();
    private TextField textField2 = new TextField();
    private TextField textField3 = new TextField();
    private Label label1 = new Label();
    private TextField textField4 = new TextField();
    private Label label2 = new Label();
    private JOptionPane JOptionPane1= new JOptionPane();
    AudioClip soundFile1;
    AudioClip soundFile2;
    AudioClip soundFile3;
    AudioClip soundFile4;
    AudioClip soundFile5;
    AudioClip soundFile6;
    AudioClip soundFile7;
    AudioClip soundFile8;
    AudioClip soundFile9;
    AudioClip soundFile10;

    // Ende Variablen

    public void init() {
    Panel cp = new Panel(null);
    cp.setBounds(0, 0, 1192, 493);
    add(cp);
    // Anfang Komponenten


    button1.setBounds(456, 72, 227, 73);
    button1.setLabel("Drück auf Glück!");
    cp.add(button1);
    button1.addActionListener(new ActionListener() {
    public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
    button1ActionPerformed(evt);
    }
    });

    textField1.setBounds(800, 176, 121, 24);
    textField1.setBackground(Color.CYAN);
    textField1.setText("");
    cp.add(textField1);
    textField2.setBounds(512, 176, 121, 24);
    textField2.setBackground(Color.CYAN);
    textField2.setText("");
    cp.add(textField2);
    textField3.setBounds(232, 176, 121, 24);
    textField3.setBackground(Color.CYAN);
    textField3.setText("");
    cp.add(textField3);
    label1.setBounds(520, 32, 98, 16);
    label1.setBackground(Color.CYAN);
    label1.setText("7-armiger Bandit");
    label1.setFont(new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 13));
    cp.add(label1);
    textField4.setBounds(0, 248, 1161, 24);
    textField4.setBackground(Color.CYAN);
    textField4.setText("");
    cp.add(textField4);
    label2.setBounds(536, 224, 65, 24);
    label2.setText("Gewinn");
    label2.setFont (new Font("MS Sans Serif", Font.PLAIN, 17));
    label2.setForeground(Color.RED);
    cp.add(label2);

    AudioClip soundFile1 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile2 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile3 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile4 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile5 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile6 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile7 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile8 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wasv");
    AudioClip soundFile9 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");
    AudioClip soundFile10 = getAudioClip(getDocumentBase(), " ...wav");


    enableEvents(AWTEvent.MOUSE_EVENT_MASK);
    // Ende Komponenten

    }
    // Anfang Ereignisprozeduren
    public void button1ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    int k= (int) (Math.random()*9+1);
    String u;
    u=k+"";
    textField1.setText(u);
    int l= (int) (Math.random()*9+1);
    String p;
    p=l+"";
    textField2.setText(p);
    int m= (int) (Math.random()*9+1);
    String i;
    i=m+"";
    textField3.setText(i);

    String einer="Die Auszahlung von 5$ folgt in 1 Tag. Bitte haben sie Geduld";
    String zweier="Die Auszahlung von 80$ folgt in 2 Tage. Bitte haben sie Geduld";
    String dreier="Die Auszahlung von 150$ folgt in 2 Wochen. Bitte haben sie Geduld";
    String vierer="Die Auszahlung von 500$ folgt in 1 Monat. Bitte haben sie Geduld";
    String fünfer="Die Auszahlung von 800$ folgt in 2 Monaten. Bitte haben sie Geduld";
    String sechser="Die Auszahlung von 1200$ folgt in 4 Monaten. Bitte haben sie Geduld";
    String siebener="Die Auszahlung von 1800$ folgt in 6 Monaten. Bitte haben sie Geduld";
    String achter="Die Auszahlung von 2500$ folgt in 8 Monaten. Bitte haben sie Geduld";
    String neuner="Die Auszahlung von 10000$ folgt in 10 Monaten...Der gewonnene Betrag kann leider nicht weiter geleitet werden.Wir bitten sie um Verständnis";
    String achtung="Dann haben Sie leider Pech gehabt!";


    if (u==p & p==i & i==u )
    {
    if (k==1 & l==1 & m==1)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 5§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(einer);}
    }
    if (k==2 & l==2 & m==2)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 80§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(zweier);}
    }
    if (k==3 & l==3 & m==3)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 150§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(dreier);}
    }
    if (k==4 & l==4 & m==4)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 500§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(vierer);}
    }
    if (k==5 & l==5 & m==5)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 800§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(fünfer);}
    }
    if (k==6 & l==6 & m==6)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 1200§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(sechser);}
    }
    if (k==6 & l==6 & m==6)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 1800§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(siebener);}
    }
    if (k==6 & l==6 & m==6)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 2500§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(achter);}
    }
    if (k==6 & l==6 & m==6)
    {int selectedValue = JOptionPane.showConfirmDialog(null,"Sie gewinnen 10000§!", "Choose one!", JOptionPane.YES_NO_OPTION);
    if(selectedValue == JOptionPane.YES_OPTION) {
    textField4.setText(neuner);}
    }
    }
    else {textField4.setText(achtung);}


    String r=textField3.getText();
    if(r.equals(einer))
    {
    soundFile1.play();
    soundFile1.stop();
    }
    if(r.equals(zweier))
    {
    soundFile2.play();
    soundFile2.stop();
    }
    if(r.equals(dreier))
    {
    soundFile3.play();
    soundFile3.stop();
    }
    if(r.equals(vierer))
    {
    soundFile4.play();
    soundFile4.stop();
    }
    if(r.equals(fünfer))
    {
    soundFile5.play();
    soundFile5.stop();
    }
    if(r.equals(sechser))
    {
    soundFile6.play();
    soundFile6.stop();
    }
    if(r.equals(siebener))
    {
    soundFile7.play();
    soundFile7.stop();
    }
    if(r.equals(achter))
    {
    soundFile8.play();
    soundFile8.stop();
    }
    if(r.equals(neuner))
    {
    soundFile9.play();
    soundFile9.stop();
    }
    if(r.equals(achtung))
    {
    soundFile10.play();
    }

    }
    }


    Bin für jeden Lösungsvorschlag oder eventuelle Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


    mfg
    alpha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
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    Standard AW: Sound in Java einfügen

    getAudioClip(getDocumentBase(),"DeineDatei.wave"); // GetDocumentBase zeigt, wo dein applet liegt, in Abhängigkeit hiervon wird gesucht. Hier müsste also z.B. die wave im selben ordner wie das Applet liegen.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

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