Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IE Kompatibilität www.studio-zk.de

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard IE Kompatibilität www.studio-zk.de

    Ich gestalte für mich eine website und bin nun auch schon fast fertig.

    http://www.studio-zk.de

    Mir stellen sich einige Fragen und dann dachte ich mir wo kann man sich besser Hilfe holen als im Forum? Also: Firefox, Safari Opera und Chrome stellen meine Seite dar wie ich es Wünsche. Wen wunderts, der Internet Explorer versteht mich nicht ganz. Auf der Startseite wird die Navigation zum Beispiel die Navigation nicht optimal angezeigt (Streife unten) und das Bild mit der Braut und dem Brautpaar zusammen ist komischerweise "freigestellt". Außerdem ist der Text auf allen Seiten der website nicht zentriert sondern links. Eigentlich interpretiert der IE alles falsch was von der Darstellung von Firefox und den anderen Browser abweicht, könnt ihr ja vergleichen. Ich wäre sehr froh wenn ihr Experten mir helfen könntet meine Seite IE tauglich zu machen.

    Die Seite habe ich größtenteils in HTML und CSS geschrieben, auch wenn nicht konsequent nur mir CSS designt.



    PS.: Ja, ich weiß - ich benutze tables, nicht aufregen ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: IE Kompatibilität www.studio-zk.de

    Ich bin nicht der Table-Experte.
    Aber möglicherweise hilft dies: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0009.php

    Um unterschiedliche Abstände zu vermeiden könnte folgender Doctype helfen:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    Dann definiere für den Body mal noch eine Schriftart.
    Die wird bei der Navi nämlich unterscheidlich dargestellt in verschiedenen Browsern.

    Wegen den tables reg' ich mich nicht auf. Jedem das Seine.
    Ist aber wirklich nicht zum Layouten gedacht.

Ähnliche Themen

  1. kompatibilität mit microsd und handy
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:00
  2. Problem mit Kompatibilität des Internet Explorers
    Von MaTrIkS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:42
  3. 2D game studio
    Von Wolfi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:36
  4. Pinnacle Studio SE
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 13:14
  5. Kompatibilität zwischen IE und anderen Browsern
    Von Christoph im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •