Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Webdesigner" werden, nur wie?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Webdesigner" werden, nur wie?

    Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit der allg. anerkannten Weiterbildung/ausbildung gibt die einen zum Webdesigner qualifizieren.

    Oder ist das ein Bereich in dem ich mch einfach als solcher berufen fühle und es dann mache... ? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

    Ich würde mich über alles an Infos freuen. Auch wenn es einfach nur Seminare sind.

    Schonmal vielen Dank.
    thilda


    Edit: verdammt, im Titel verschrieben. Kann das vielleicht wer für mich ändern. Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von thilda (08.05.2009 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Webdesinger" werden, nur wie?

    a) benutz mal die forensuche, des thema gabs schon paarmal

    b) ich glaube einen beruf webdesigner gibts nicht. zumindest nicht als ausbildungs-
    beruf. allerdings is des stand vor 1 oder 2 jahren. ich bin zwar kein webdesigner,
    hab aber ne ausbildung zum programmierer (also it systeminformatiker fachgebiet
    anwendungsentwicklung) gemacht. so kommst u.a. auch mit webdesgin in kontakt.

    die andere richtung wäre glaub ich über einen mediengestalter. der kann sich dann
    aufs web spezialisieren.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Webdesigner" werden, nur wie?

    Stimmt, als Mediengestalter gehst schon in die richtige Richtung Webdesign. Vorteil für dich , du kannst privat selbst einiges ausprobieren und dann mal zum Test vorstellen.

    Mit der Zeit hast dann auch gute Referenzen zum vorweisen.

  4. #4
    Youngster Avatar von pookM
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Webdesigner" werden, nur wie?

    Mediengestalter für Digital- und Printmedien, müsste es noch heissen. In dem Beruf machst du hauptsächlich Internetpräsenzen und Firmenkonzepte. Doch der Beruf ist momentan so im Trend das man kaum Ausbildungsplätze findet. Kentnisse in Php, Html und den ganzen Kram sind sinnvoll.

    Am besten mal nach Mediengestalter in deiner Stadt googlen.

    HDL pookM
    Bin oft der Beste im schlecht sein
    http://interneo.deviantart.com - deeeeviantART

Ähnliche Themen

  1. Webdesigner - Webprogrammierer
    Von Dr. Gore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:02
  2. Webdesigner gesucht
    Von CrashStudios im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:45
  3. Webdesigner
    Von Sl3sh im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:21
  4. Was bruach ich um Webdesigner zu werden?
    Von Fox im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:24
  5. Frames werden kurz weiß bevor sie geladen werden.
    Von potter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •