Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    Hallo ich werd im sommer 15 jahre alt und lebe nun seit nem jahr ina schweiz bin mit meiner familie ausgewandert. Ich bin schon 3mal abgehaun, zurück nach deutschland jetzt ist es so: meine eltern geben mir die nötigen unterschriften aber als ich weg hatte die frau vom jugendamt unserer alten stadt gesagt sie will mir nich helfen weil ich eben in der "punkszene" abhäng und meine bunten haare ihr nich passn . Ich will ihr anbieten n drogentest(nehme keine drogen auser kippen und alkohol) zu machen jedn monat und das sie sich ina schule informiern könnte ob ich immer da bin bin also zu kompromissen bereit. Nun ist meine frage was soll ich machen?? Ich hab nur noch 6 wochen schule hier und ich bin drauf und dran wieder abzuhaun auch wenn meine eltern mir jetzt alles geben wollen. Ich könnte zwar laut der schweizer-sozialarbeiterin in ne wohnung aber geht nich weil das meine mutter nich will.....

    WAS SOLL ICH TUHN? Bitte um schnelle antwort
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    wieso will deine mutter nicht das du in eine wohnung in deutschland ziehst? du sagtest doch sie geben dir alle einwilligungen die nötig sind. wo sollst du denn ihrer meinung nach sonst hin?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    also ich hab keine ahnung ich bin in den ferien und wochenenden immer bei meinem freund und den leuten von früher....und mit denen hab ich mich umgeschaut da wäre auch noch internat ist ihr aber zu teuer und was weiß ich denn sie glaubt für eine wohnung wäre ich zu jung aber ich weiß ich würde es hin bekommen und würde auch gerne aus der familie ne bezugsperson haben die ein bis zwei ma am tag vorbeischaut betreutes wohnen wollte ich die ganze zeit nur ist dort wo ich mich gemeldet hab kein platz aber das war noch alles ohne jugendamt (das mir ja nich helfen will) jetzt denk ich mir ich würde mit ner menge regeln klar kommen aber da ich eben hier weg geh um mehr freiheit zu bekommen und so hab ich keine lust in ne wohngruppe zu gehn in der ich noch mehr eingeengt bin....

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    so eine wohngruppe muss nicht schlecht sein. ich denke mit 15 jahren ist eine eigene wohnung zu früh. internat ist wirklich teuer.
    kannst dir diese wohngruppe doch einfach erstmal anschauen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    hallo Leute,

    in diesem Alter wollte ich raus aus dem Elternhaus, aber es lohnt sich wirklich nicht. Es ist besser nicht zu streiten und die Unterschiede irgendwie zu bewältigen. Die Beziehungen in der Verwandschaft halte ich für sehr wichtig, denn es gibt nix Schöneres als das Familienleben.
    Man kann auch mit der Familie einkaufen gehen und zwar war ich letztens mit meinem Bruder Puma Schuhe kaufen. War voll lustig

    Gruß

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    Ich würde auch zuerst schauen, dass du dich mit der Familie arrangieren könntest.
    Trotz ständiger Streitereien bin ich auch noch zuhause, obwohl ich mit 17 auch schon in eine eigene Wohnung hätte ziehen können.

    Wo genau lebst du in der Schweiz denn? (das gefällt mir übrigens )
    Es gibt bestimmte Stellen, an die du dich wenden kannst, wenns in der Familie nicht läuft.
    Die machen dann einen gemeinsamen Termin ab, bei dem ihr eure Probleme besprechen könnt.
    Das wird sicher auch schon helfen.

    Falls du bei der Idee der eigenen Wohnung oder Internat bleibst, überleg dir mal, ob deine Eltern das bezahlen können oder ob du dich dann auch wirklich besser wohlfühlen könntest.

    Mein Tipp: Versuch dich "nur" noch mindestens 3 Jahre mit der Familie zu arrangieren.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

    na firefox... wieder munter überall reinschreiben ? *G*

    der beitrag is von mai - die erstellerin war auch seitdem
    nicht mehr hier - ich glaub des hat sich mittlerweile erledigt.

    bei nem neuen user kann mans verstehen - bei dir nicht.

    - closed -
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Ich will ausziehen,aber wie?!
    Von Emily im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:11
  2. ausziehen mit 16 zum 26-jährigen freund
    Von Sasy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:44
  3. Ich will mit 15 Ausziehen!!!???
    Von ZX-DomE im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:42
  4. ausziehen mit 19?
    Von bxxx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:50
  5. Ausziehen - Förderungen/Möglichkeiten
    Von thedrummer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •