Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: final int problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard final int problem

    Hi ich hab ein Problem einen Integer-Wert auf final zu setzen.
    Das ist EIGENTLICH ziemlich simpel aber ich find nicht den richtigen Syntax. So solls aussehn: final int eigeneklasse[arraywert].variable = 5

    Funktioniert so aber nicht. Ich bekomm ne "illegal start of expression" exception.
    Die variable ist in der eigenen Klasse schon als int definiert.Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: final int problem

    Warum willst du das unbedingt so machen? Kopier dir doch einfach den Wert in eine neue Variable.
    final int foo = eigeneklasse[arraywert].variable;
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: final int problem

    Das Ding ist, jedes Element von diesem Array hat diese variable.Die größe des Arrays kann aber varriern.Aber ich brauche diese Variable von allen Elementen sogut wie immer aber sie dürfen eben nicht geändert werden..und um das von vornherein zu unterbinden(kann mir ja auch mal irgendwo ein Fehler unterlaufen)möchte ich die gern als final int haben...und irgendwie wär das dumm in der Hauptklasse ein Array zu machen was nur diese Werte speichert..

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: final int problem

    Die Art und Weise der Deklarierung und Initialisierung kann auf Grund der Definitionen nicht so stattfinden, wie du es gemacht hast.

    Ich würde dir ein Workarround empfehlen, indem du eine finale Hilfsklasse benutzt , in der du nur zwei Publicmethoden hast mit denenen du die Werte für das Array zurückgibst. Du kannst dann das Array ja bei der Instanzierung der Klasse füllen und es bleibt danach unveränderbar.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: final int problem

    Danke!Ist zwar nicht die Methode mit der ichs jetzt gelöst hab, aber hat mir die zündende Idee gegeben ^^

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: final int problem

    Immer gerne, aber mich würde doch interessieren, wie du es nun gelöst hast.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: final int problem

    Man muss doch auch nicht alles final haben...

Ähnliche Themen

  1. Update von Plone 2.0.5 auf 2.5.3-final schlägt fehl
    Von lakul im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:26
  2. Final Fantasy
    Von KID im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:48
  3. phpbb 3.x BETA updated zu FINAL?
    Von TheMen im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:04
  4. Webradio Player - Final - Version (Tiscali gepatcht)
    Von mlspider im Forum Script-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:38
  5. The Galaxy - the final frontier
    Von Venice im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •