Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menü Probleme

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Menü Probleme

    Hallo!

    a) Ich hab einen Problem mit meinem Menü (Link: http://postin.po.ohost.de/Home.php )
    Im Firefox sieht das genau so aus, wie es sein soll, bzw. der background (Schatten) wird angezeigt.
    Im Internet Explorer, sowie im Safari wird der Hintergrund nicht angezeigt. Irgendwer eine Idee warum?
    b) (Nur Safari) Hier werden leider viele Bilder, die als Hintergrund definiert sind gar nicht oder fehlerhaft dargestellt. WARUM? Ich hab mir schon gedacht, ob es vll. daran liegen könnte, dass ich nicht die Hintergrundfarbe festgelegt habe bei meinen ganzen divs. Könnte es daran liegen oder ist es was anderes???

    Bin dankbar für alle Antworten!
    mfg und thx im Vorraus!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Menü Probleme

    Erstmal validieren und Fehler beheben.

    Ich glaube, der Internet-Explorer hat ein Problem mit PNGs als Hintergründen. Setz mal testweise ein Bild von einem anderen Dateiformat ein.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Menü Probleme

    Dankeschön für die schnelle Antwort!

    Ich hab jetzt den Hintergrund als .gif gewählt, aber alles wird so angezeigt, wie vorher... :S

    Mitlerweile hab ich aber rausgefunden, dass der IE das ganze Menü viel größer anzeigt, als es eigentlich ist...

    Mit dem Validieren, war nett gemeint, aber ich hab schon früher aufgegeben, als ich so sinnlose Fehler bekommen habe, wie:

    Line 75, Column 60: general entity "bm_url" not defined and no default entity
    …ter-wong.de/index.php?action=addurl&bm_url=http://postin.po.ohost.de/Home.php




    (Das ist ein ganz normaler Link zu MisterWong)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Menü Probleme

    OK, Leute, Ich habs!

    Dem IE ist das kackegal, welche Breite oder Höhe das Flash Objekt hat und zieht das einfach knallhart auf den ganzen Platz. Jetzt is nur die Frage was ich dagegen mache...

    ne Idee?

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Menü Probleme

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Line 75, Column 60: general entity "bm_url" not defined and no default entity
    …ter-wong.de/index.php?action=addurl&bm_url=http://postin.po.ohost.de/Home.php
    Der Validator will an dieser Stelle ein & statt einem & sehen. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Menü Probleme

    Der kack Validator kann mich mal, die ganzen Errors bei mir sind alle total schwachsinnig!!!

    hat keiner ne Idee, warum das Menü so komisch groß gezogen wird im IE?
    Hab schon viel versucht, aber das Flash Ding lässt sich leider auch nicht überdecken

    lg

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Menü Probleme

    Leute, das Problem ist gelöst!

    Und zwar: Der Firefox nimmt die Informationen für das Flash Objekt aus dem Flash Objekt selbst, das heißt aus der dort definierten Breite und Höhe. Der IE und Safari hingegen nehmen diese Informationen so wie es aussieht nicht aus dem Flash Objekt, sondern aus vorliegenden CSS Informationen über den gesamten div layer.

    Die Lösung: Einfach den Hintergrund sparen, und ihn stumpf in Flash einbauen.

    Problem gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe!

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard AW: Menü Probleme

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der kack Validator kann mich mal, die ganzen Errors bei mir sind alle total schwachsinnig!!!
    behebe lieber erstmal alle errors und schau dann nach dem IE

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit JS-Menü von dhtml...??
    Von Hueso im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:08
  2. HP Menü
    Von Fozzy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:15
  3. HTML Probleme beim Drop Down Menü
    Von crazy25 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 10:42
  4. Menü mit PHP or JS?
    Von majoversum im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 23:28
  5. menü
    Von gamecracker im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •