Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschied zwischen Flash und Java

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Unterschied zwischen Flash und Java

    Hallo miteinander,

    ich wollte einmal fragen, wo eigentlich die Unterschiede zwischen Flash und Java bestehen. Ich frage dies vor allem, weil ich bei der Arbeit mit Flash und Actionscript festgestellt habe, dass mathematische Objekte nur sehr umständlich dargestellt werden können (obwohl Flash ja ein Vektorformat ist). Im Zusammenhang mit Java habe ich schon häufig animierte Grafiken gesehen, die man ebenfalls mit Flash erstellen kann. Mit Java habe ich noch nie gearbeitet. Was sind hier die Unterschiede?

    Freundliche Grüße

    Basti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unterschied zwischen Flash und Java

    Ave,

    Zunächst einmal bietet dir Java (ich weiß die C-ler würden jetzt wieder anmerken : mit Einschränkungen...) eine von Grund auf umgebungsunabhängige, vollständige Programmierumgebung. Die Sprache ist dabei noch um einiges mächtiger, als Action Script, zumal du damit komplette, von Grund auf eigentsändige Programme schreiben kannst, z.B. Betriebssystemkomponenten für mobile Geräte, PCs und andere Hardware mit entsprechenden Bedingungen oder (wie ich vor kurzem erfahren habe) auch komplette Betriebssysteme. Flash ist dagegen eigetlich ´n Witz. Theoretisch geht alles, was in Flash geht, ebenso in Java. Bloß dass du damit noch um einiges mehr machen kannst, wie gesagt.

    MfG Alienx
    Geändert von Alienx (04.05.2009 um 19:17 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Referat und Facharbeit?
    Von Internet_Legende im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 20:01
  2. Unterschied zwischen == 1 und != 0 ?
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:33
  3. Unterschied zwischen Elementen und Attributen?
    Von NEWbie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:11
  4. Unterschied zwischen SATA und AT
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 00:33
  5. Unterschied zwischen Web und FTP- Upload
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 23:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •