Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviele MySQL queries

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Wieviele MySQL queries

    Hallo,

    ich programmiere im Moment ein Browsergame, das Grundgerüst stht ja schon, aber nun Frage ich mich, wieviele Queries schafft ein Server?

    In der Sekunde wird das mit steigender Spielerzahl schon ne ganze Menge..

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wieviele MySQL queries

    Kannst ja mal die Zeit messen.
    Du musst berücksichtigen, dass nicht mehrere auf einmal in die selbe Tabelle schreiben können.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wieviele MySQL queries

    Wie denn die Zeit messen?

    Ja das ist mir klar, trotzdem sind das viele queries pro Seite.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wieviele MySQL queries

    Hast du einen Wrapper fürs MySQL? Dann könntest du einfach die Zeitmessung bei den Funktionen einbinden, z.B.:
    PHP-Code:
    class MyDBWrapper
    {
    protected 
    $time;
    public function 
    query($query)
    {
      
    $t1 microtime(true);
      
    // execute the $query
      
    $t2 microtime(true);
      
    $this->time += $t2 $t1;
    }
    ...

    Ansonsten musst du die Zeitmessung eben manuell bei jeder Abfrage einfügen.
    Naja, und dann rufst du eben mal 100 Scripts auf einmal auf.
    Das geht relativ einfach: http://www.alternateinterior.com/200...es-in-php.html
    Dann startest du in einer Schleife eben mehrfach das Script.
    Damit die sich austauschen können, verwendest du am besten eine kleine Text-Datei:
    PHP-Code:
    $semaphore sem_get(1234567890);
    sem_acquire($semaphore);
    file_put_contents('queries.cnt'floatval(@file_get_contents('queries.cnt')) + $db->time);
    sem_release($semaphore);
    sem_remove($semaphore); 
    Dann bestimmst du noch die durchschnittliche Ausführungszeit und die Ausführungszeit vom Start des ersten Threads bis zum Ende des letzten Threads. (ersten Zeitpunkt kannst du einfach in dem Script, das die Threads öffnet, in eine Datei schreiben. Am Ende eines Threads wird dann immer der Endzeitpunkt in einer Datei überschrieben, so gehst du sicher, dass wirklich der letzte Thread zu Wort kommt.

    Das machst du dann mal für 1, 10, 100 oder 1000 (wenn nicht 100 schon zu viel sind) Threads und vergleichst die Zeiten. Schau, inwiefern die Queries die Zeit bestimmen. Anhand des Anteils der Query-Ausführung an der Gesamtausführungszeit kannst du dann abschätzen, wie viel vertragen wird.

    Viele liebe Grüße
    The User

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Wieviele MySQL queries

    vielen Dank für die Riesenhilfe!

    Hat mir wirklich geholfen!

    vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. MySQL Queries und Ladezeit
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:56
  2. Wieviele MySQL Queries?
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:31
  3. Mehrere Queries parallel
    Von vbtricks im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:28
  4. Wieviele Keywords?
    Von AAY1976 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:21
  5. Wieviele Beiträge am 31.12.2003, 23.55 Uhr
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •