Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sternförmige Links

  1. #1
    Iwen
    Gast

    Standard Sternförmige Links

    Hi ihr fleißigen Coder,

    ich brauche eure Hilfe für Links, allerdings weiß ich nicht, ob das noch HTML oder schon Richtung Java geht.
    Ich möchte bestimmte Bereiche eines Bildes verlinken (verweis-sensitive Grafiken). Jetzt ist aber das Problem, dass ein Bildbereich mehrere mögliche Links enthalten soll.
    Ist es möglich z.B. auf ein bestimmtes Ziel zu klicken von dem dann sternförmig Links angezeigt werden? Versteht ihr was ich meine?
    Ich dachte ich hab sowas schonmal gesehn, weiß aber einfach nicht wie sowas heißt oder funktioniert.
    Weiß jemand Rat?

    Danke für eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    Hi ja

    HTML-Code:
    <map name="dername">
    <area shape="poly" coords="die punkte der ecken durch kommas getrennt" href="link" alt="beschreibung">
    </map>
    schau mal bei google für weitere infos

  3. #3
    Iwen
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    Hm ja das sind ja einfache "verweis sensitive Grafiken". Das weiß ich schon wie das geht.
    Aber ich habe folgendes Problem.
    Bild mit mehreren Personen drauf. Klicke ich auf einen Kopf, komme ich zu einem Bericht dieser Person. Das geht ohne weiteres.
    Wenn aber eine Person mehrere Berichte hat, möchte ich, dass ich auf den Kopf klicke und dann eine Art Menü erscheint und ich dann einen Bericht auswählen kann.

    Etwa so:

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    du könntest ja z.b auf der seite des bildes einfach mit php das menu laden. oder sonst musst du javascript benützten

  5. #5
    Iwen
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    Erstmal danke dafür.
    Dummerweise hab ich nur ein wenig Ahnung von HTML. Deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand ein Stichwort geben kann wonach ich suchen muss. Aber ich such mich dumm und dämlich nach "sternförmige Links", "link menue mouseover", "php menu" usw.

    Dachte es gibt dazu nen genauen Themennamen, den ich dann suchen und lernen kann.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sternförmige Links

    Also ich weiß was du meinst, kann dir aber leider nicht mehr das bsp liefern was ich gerne gezeigt hätte.
    Aber vielleicht hilft dir das hier weiter.

    http://www.bautzenerwg.de

  7. #7
    minder
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    Das ist einfach ein frame und eben mit dieser map

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sternförmige Links

    Ich habe gerade gesehen das mein 1. Bsp nicht wirklich was mit deinen Wünschen zu tunt hat.
    Da hat minder dir schon das richtige Stichwort gegeben.
    Schau einfach mal hier:
    Klick mich
    Das sollte zum lesen und lernen eigentlich ausreichen.

  9. #9
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Sternförmige Links

    Ähm... so wie ich das verstehe, sollen beim Anklicken des z.B. Kopfes 5 div-Elemente rund um den Kopf positioniert werden, wobei man diese noch anklicken kann. Sowas wie bei Google Earth, wenn man einen Punkt anklickt, zu dem mehrere Einträge vorhanden sind, da werden die halt "auseinanderklamüsert". Vll hilft dir irgendwas auf Dynamic Drive weiter.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  10. #10
    Iwen
    Gast

    Standard AW: Sternförmige Links

    Danke für eure Hilfe

    @Afrael: genau sowas wie bei GoogleEarth hab ich gemeint. Das es aber viel leichter und für meine Zwecke sinnvoller geht, hab ich deinem Link zu verdanken.
    Dynamic Drive hat mir wirklich weitergeholfen, genau das was ich brauche. Danke

    @thilda: Danke für deine Mühe, aber ich sagte ja schon "verweis sensitive Grafiken" beherrsche ich. Die selfhtml Seite kenne ich nämlich . Trotzdem herzlichen Dank.

Ähnliche Themen

  1. links
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 03:23
  2. links....
    Von hayden im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:30
  3. links
    Von jessy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 22:53
  4. CCS - Links ??
    Von Bianca im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 18:49
  5. Links
    Von XFame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •