Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: verschiedene Farben für LINKS auf der gleichen SEITE...

  1. #1
    Stamper
    Gast

    Standard verschiedene Farben für LINKS auf der gleichen SEITE...

    Ich bin ja nicht einsteiger aber ich habe trotzdem eine kleine Frage!

    Ich habe eine Page bei der ich ein menu habe mit links die weiss sind und einen dunklen hintergrund haben.
    Dann hab ich noch einen Link bei dem ich nun auch weisse schrift habe und dieser ist auch noch auf weissem Grund...
    kann ich diese Farbe ändern? ich habe scho so viel versucht...weiss nicht ob dies überhaupt geht...aber denke schon....

    mfg Stamper
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.026
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum nicht einfach mit css?? du kannst doch jeden Link eine Klasse zuweisen...

    ungefähr so:
    Code:
    <style type="text/css">
    
    a.links&#58;link &#123; color&#58; #FFFFFF; text-decoration&#58; underline; font-size&#58; 11px;&#125;
    a.links&#58;hover &#123; color&#58; #000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58; 11px;&#125;
    a.links&#58;visited &#123; color&#58; #FFFFFF; text-decoration&#58; underline; font-size&#58; 11px;&#125; 
    
    a.links2&#58;link &#123; color&#58; #dddddd; text-decoration&#58; underline; font-size&#58; 11px;&#125;
    a.links2&#58;hover &#123; color&#58; #000000; text-decoration&#58; none; font-size&#58; 11px;&#125;
    a.links2&#58;visited &#123; color&#58; #dddddd; text-decoration&#58; underline; font-size&#58; 11px;&#125; 
    </style>
    dann einfach nur in deinen Link tag mit reinschreiben class="links" ... also innerhalb des <a ... und </a> ...

    hoffe ich konnte helfen.. greetz

  3. #3
    Gast

    Standard :D

    Jo genau das meinte ich... hehe vielen Dank...falst mal in maine Page reinschauen möchtest dann geh so in einer woche auf www.dominikduerst.ch.vu momentan ist nur der Index online...

    mfg Stamper

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.026
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schaut ja schon ganz gut deine Page, aber ich würde das alles bissl dunkler machen, zumindest mal die menü hintergrund, ein etwas dunkleres grau, finde das bissl hell...

    gruß

  5. #5
    Neuling
    Gast

    Standard

    Dasselbe Problem habe ich auch. Hab auch schon alles mögliche probiert auch mit CSS. Ich geb den Text so ein wie er oben steht doch die links werden einfach nicht sichtbar. Habe den Hintergrund auf schwarz geändert, die Schrift auf blau, aber die links sind immernoch schwarz und somit nicht sichtbar. Vielleicht weiss ja jemand woran das liegen könnte.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    wie sollen wir ohne den Quellcode ahnen könne, was falsch ist?

    Ruf mal in der KFZ-Werkstatt an und frage sie, warum dein Wagen auf einmal so schlecht zieht, was meinst du, was sie dir sagen werden?

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. MSN - verschiedene Farben im Namen mit Windows Vista
    Von BlümchenVivi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 16:42
  2. Links/Unterseiten in der gleichen Tabelle öffnen?
    Von barstl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:10
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 02:00
  4. links im gleichen fensterteil öffnen
    Von Hoschi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 09:14
  5. Links im gleichen ordner
    Von HoLo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •