Hallo!

Ich habe auf meiner Website links und rechts ein Menü welches ich nun auf Flash umstellen möchte.

Das Problem: Je nach Bildschirmauflösung wird dieses Menü von der Breite zu breit. Da auf der linken Menüseite ganz links keine Elemente zur Navigation vorhanden sind (ebenso rechts für die rechte Menüleiste) möchte ich, dass bei Auflösungen von bspw. 1600x1024 usw. der Flashfilm ganz angezeigt wird.

Bei Usern, die 1024x768 nutzen soll links und rechts nur das Menü angezeigt werden (auf der linken Seite rechts angeordnet und auf der rechten Seite links angeordnet). Der Rest soll quasi abgeschnitten werden. Ist ja für die Navigation auch nicht relevant. Kann man dies in der HTML oder per Actionscript irgendwie verwirklichen ohne dass ein horizontaler Scrollbalken bei zu niedriger Auflösung erscheint?

scroll=no im bodytag bringt leider nichts, da der linke Flashfilm dann ganz angezeigt wird und die rechte Seite fast nicht mehr sichtbar ist (bei niedr. Auflösung).

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

Alex
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!