Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie soll ich das coden?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie soll ich das coden?

    Es geht um folgendes Design:



    Ich frage mich, wie ich das coden soll. Wenn der Inhalt im Content gross genug ist, streckt sich dieser ja dann. Der Schattenverlauf an den Seiten sollte dann aber immer noch stimmen.
    Wie kann ich das lösen? Pro Element kann ja nur ein Hintergrund zugewiesen werden. Soll ich zwei verschiedenen Div-Container für den Content machen? Habe mir auch überlegt, das irgendwie mit dem Hintergrund des body zu lösen, bin aber noch auf keine gute Idee gekommen.

    mit freundlichen Grüssen kyr
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie soll ich das coden?

    als hintergrund legst eine grafik fest, die die breite der seite hat, im kern weiß (?) is
    und links und rechts eben diese schattengrafik hat. dann passt sich der schatten
    schonmal der höhe des containers an. ganz unten dann einfach noch einen footer
    hinzufügen, der die abschlussgrafik enthält. also praktisch die ecken + der horizontale schatten

    btw. hab ich auf meiner page auch... bloß (zugegeben) is der übergang etwas unsauber
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wie soll ich das coden?

    Die Div-Container hatten noch eine falsche Reihenfolge, aber jetzt sollte es klappen.
    Hatte vorhin nur gerade eine Hintergrundgrafik mit der min-height des Containers, musste diese verlängern.

    Danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Flaggen mit CSS coden
    Von sejuma im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:43
  2. Design Coden
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:04
  3. Design Coden?
    Von Berkii im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:05
  4. WER KAN CODEN UND EINBAUEN???
    Von Sarah-00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:13
  5. Coden
    Von Keiko im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •