Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: radio value lesen

  1. #1
    Gast

    Standard radio value lesen

    wie kann ich den value sehen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: radio value lesen

    Zitat Zitat von Anonymous
    wie kann ich den value sehen?
    Mit einem Javascript oder PHP geht das.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    wie geht das mit php?

  4. #4
    Gast

    Standard

    ????

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ????
    Code:
    echo $variable
    Die Darstellung von Variablen ist Grundwissen im PHP - wenn du das nicht kannst, dann nützt es dir auch nichts, wenn ich es hier hinschreibe, tut mir leid.

    Ich habe weder Zeit noch Lust dir hier jetzt PHP beizubringen, das kann man nicht mal eben nebenbei lernen. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob man mit ein paar Worten mehr und einem freundlich 'Hallo' nicht vielleicht eher jemanden findet, der einem hilft.

    In diesem Forum schreiben User = Menschen, die anderen mit ihrem Wissen weiter helfen wollen. Wir sind aber keine Info-Datenbank, aus der man einfach abruft, was man gerade braucht. Wenn du 'mal Google bemühst, dann wirst du alle Informationen zum Abrufen auch im I-Net finden, ob du die jedoch verstehst habe ich so meine Zweifel.

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard


    man muss ja nich gleich beleidigend werden...!
    mein radio button heißt Test, der eine value=0 der andre value=1.
    wenn ich jetzt echo $Test oder $0 oder $1 oder$Test_0 oder sowas eingebe kommt garnichts! also weiß ich jetzt nicht weiter!
    hoffe ihr könnt helfen!

    und sorry, ich wollte auf keinen Fall irgendwas bösses!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    was war an meinem Text denn beleidigend? *nixversteh*

    Du kannst PHP-Kommandos nur auf einem PHP-fähigen Server ausführen,
    du mußt dir also entweder zunächst einen eigenen Apache-Server auf deinem PC installieren, oder aber das ganze auf deinen PHP-fähigen Webspace legen.

    Hat dein Webspace keine PHP-Unterstützung (was ich vermute), dann kannst du das ganze gleich vergessen.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    nein, ich habe php und auch ein apache server! alle anderen phpscripte funzen auch!?

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    nein, ich habe php und auch ein apache server! alle anderen phpscripte funzen auch!?
    Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht.
    Nimmmal dies zum Spielen und ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja weiter:

    Code:
    <?php
    $test = $HTTP_POST_VARS&#91;'test'&#93;;
    $test != "" ? $but = "Button $test wurde ausgewählt" &#58; $but = "Es wurde kein Button ausgewählt";
    
    echo "
    $but
    
    
    <form action='self.php' method='post'>
    <input type='radio' name='test' value=1>1</input>
    <input type='radio' name='test' value=2>2</input>
    <input type='radio' name='test' value=3>3</input>
    <input type='radio' name='test' value=4>4</input>
    <input type=submit value='testen'></input>
    </form>";
    ?>
    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. datei lesen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:41
  2. array lesen
    Von gul2002 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 22:25
  3. Lesen und schreiben
    Von Abdul im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:49
  4. gedanken lesen
    Von phore im Forum Link Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:06
  5. Mit PHP aus Textdatei lesen?
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 20:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •