Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: text erst nach radio button aktivierung möglich!

  1. #1
    Gast

    Standard text erst nach radio button aktivierung möglich!

    folgendes prob:
    ich habe 2 radio buttons und ein text feld. jetzt will ich das man in dem text feld erst etwas schreiben kann wenn eines der beiden radiobutons aktiviert ist!
    hoffe ihr könt mir helfen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    function activate&#40;wert&#41;
    &#123;
    	tf = document.getElementById&#40;"textfeld"&#41;;
    	tf.disabled = wert;
    	if&#40;wert&#41;tf.value = "";
    &#125;
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    	<input type="radio" name="radiobutton" checked onClick="activate&#40;false&#41;">aktiviert
    
    	<input type="radio" name="radiobutton" onClick="activate&#40;true&#41;">deaktiviert
    
    
    	<input type="text" size="25" id="textfeld">
    </body>
    </html>
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Mein Problem ist ähnlich.
    Ich wähle am Anfang zwischen mehreren Möglichkeiten aus (bearbeiten, löschen usw.). Das geschieht über Radiobuttons, soll ja auch bloß eine Option gleichzeitig möglich sein. Endgültig "abgeschickt" wird das Formular erst nach dem Klick auf einen normalen Button. Danach soll nun aber, je nachdem, was man vorher für eine Option gewählt hat, unterschiedliche Fenster geöffnet werden. Also eins für bearbeiten oder eins für löschen usw.
    Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 02:50
  2. Button erst bei Eingabe eines Inhaltes klickbar machen
    Von Dorian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:49
  3. button der erst nach 10 sekunden frei wird...
    Von desaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:58
  4. Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden
    Von mad-byte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:25
  5. erst nach 2 versuchen
    Von Mir nicht im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •