Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kontoauszüge per E-Mail?

  1. #1
    p2d
    Gast

    Frage Kontoauszüge per E-Mail?

    Hallo - ich brauche euere Hilfe - dringend,
    ich bin Diplomand an der FOM in München. Mein Thema beschäftigt sich mit dem Trend des Übergangs von Papierdokumenten auf elektronische Dokumente.

    Der Auslöser zu diesem Thema war das Angebot einer Bank, Kontoauszüge kostenfrei per E-Mail zukommen zu lassen oder sie über einen Login selbst vom Server der Bank zu ziehen.

    Ein Kontoauszug auf Papier bedeutet Gebühren für Druck und Porto. Gebühren die bei Erstellung des elektronischen Kontoauszugs eingespart werden können.

    Was sagt ihr zu dieser Entwicklung? Bezieht ihr euere Kontoauszüge per E-Mail oder ausgedruckt per Post?

    Ein wesentlicher Teil der DA ist eine Umfrage an die davon betroffenen Marktsegmente, die mit wenigen Fragen dazu Stellung nehmen können. Einer dieser Marktsegmente sind alle Haushalte, die Kunde bei Banken, Telekomanbietern und Stromversorger sind.

    Es würde mir sehr helfen, wenn ich so viele Probanden habe, wie nur möglich.
    Bitte um Antwortabgabe unter http://www.print2digital.de/SubD/lim...g=de&sid=24863

    Mehr über mich kann man hier erfahren: http://www.print2digital.de/

    100% nur für die DA - keine Firma oder so...

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    ich hätte dran teilgenommen, aber ich möchte mich für eine umfrage nicht registieren sry.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    Ich bin mal ganz direkt: ich halte das für eine schwachsinnige Entwicklung. Eine E-Mail kann jederzeit von jedermann abgefangen werden. Somit kann jeder meinen Kontostatus erfahren wenn er diese E-Mail abfängt. Ich würde niemals soetwas zulassen solange diese E-Mail nicht wenigstens mit PGP oder ähnlichen Verfahren gesichert ist. Aber selbst das wäre mir schon etwas zu heikel.

    Und für eine Umfrage registriere ich mich auch nicht.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    Registrieren? Dann klicke ich den Link nicht mal an!

    Ich hole meine Auszüge nach wie vor am Kontoauszugsdrucker, obwohl ich sie im Online-Banking-Verfahren auch auf meinem heimischen Drucker ausdrucken könnte. Zuschicken war noch nie meine Wahl und wird es auch in absehbarer Zeit nicht werden. Obwohl ich sehr viele Dinge per Datenstrom erledige und nicht in Papier, bei Kontoauszügen bin ich da ausgesprochen altmodisch!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    anmelden will ich mich auch nicht....

    also ich wäre gegen die auszüge per mail. fahr ich lieber zum auszugsdrucker
    zur bank, dort zahl ich nichts für die auszüge, hab se schriftlich und kann se
    entsprechend besser in meine buchhaltung einbringen (in ordner stecken)..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    Eine Registrieren kommt für mich auch nicht in Frage, warum eigentlich stellt sich mich die Frage ?

    Somit kann jeder meinen Kontostatus erfahren wenn er diese E-Mail abfängt.
    Einigen scheint die Datensicherheit nicht zu interessieren.
    In meiner Bank steht für alle Zugänglich ein Mülleimer, wo Kunden ihre frisch Ausgedruckten Kontoauszüge entsorgen können.
    Ein leichtes diese Kontoauszüge und den Kontostand der Kunden an sich zu bringen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    An diesen Papierkörben steht aber normalerweise auch extra ein Text, dass man seine Kontoauszüge nicht da rein werfen solle...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    ich würde auch nie das in den papierkorb werfen. und wollte auch nicht kontoauszüge per email erhalten, das gute alte papier ist mir da lieber.

  9. #9
    Teeny Avatar von PeterPan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    Ich drucke mir auch meine Auszüge bequem Zuhause aus mit Star Money.
    Hat schon was so ne Online Banking Software.
    Mir wurde es damals von meinem Bankberater empfohlen.

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Kontoauszüge per E-Mail?

    Das wird bestimmt nicht durchkommen weil wie schon gesagt wurde Emails abgefangen werden können.

Ähnliche Themen

  1. Free E-mail ! [url]http://phantom-mail.de.vu/[/url]
    Von salamanter1 im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:07
  2. mail von G..gle....
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:41
  3. E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt
    Von Alexis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:09
  4. E-Mail
    Von marlow im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 23:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •