Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwischenraum bei Tabellen

  1. #1
    Gast

    Standard Zwischenraum bei Tabellen

    Hi@all

    ich habe erst vorkurzem angefangen mit HTML zu programmieren. Tabellen und Bilder usw. ist mittlerweile nicht das Problem. Wo es bei mir hakt ist der BORDER bei Tabellen.
    Wenn ich zwei Spalten erstelle und border="0" setze ist der border ja noch da aber unsichtbar. Wie bekomme ich es also so hin, dass ich den border verschwinden lassen oder haltdas zwei Spalten ohne "Zwischenraum" also direkt nebeneinander erstellt werden bzw. erscheinen.

    thx4all

    peace
    dede
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe... Der Border ist ja nur die Umrandung, ob die sichtbar ist oder nicht. Dann gibt es noch das cellspacing, also der Abstand ZWISCHEN den Zellen, den Du ja weghaben möchtest, oder?
    <table width="x" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    Wenn Du alles auf "0" setzt, dann ist alles direkt nebeneinander...

    Hoffe, ich hab Dich richtig verstanden!
    Gruß, Anna

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    12.10.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry dachte ich wäre eingeloggt als ich das oben geschrieben habe :P
    Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    12.10.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab jetzt mal das cellspacing ausprobiert das funtzt aber wofür brauche ich dieses CellPADDING?
    Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Cellspacing ist der Abstand zwischen den einzelnen Zellen,
    Cellpadding ist der Abstand innerhalb der Zelle bis zum Rand.

    Gibst du als Beispiel einen cellspacing von 10px ein und cellpadding=0 px, dann wird zwischen zwei Zellen ein ein Zwischenraum von 10 px eingesetzt.

    Bei einen cellspacing von 0px, aber cellpadding von 10px hält jede Zelle einen Innenabstand zum Rand der eigenen Zelle von 10 px, d.h. Texte, Bilder, pp. sind mind. 20px (2x10) voneinander getrennt.

    Alles klar?

    Fragt....

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard

    ak habs verstanden thx

Ähnliche Themen

  1. Sch**** Tabellen
    Von progger22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:25
  2. Zwischenraum bei den jpg´s
    Von MarcPM80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:25
  3. Flächen aneinanderstoßen lassen, ohne Zwischenraum
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:01
  4. IE und Tabellen
    Von Gortosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:50
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •